Papierkorb Sicher löschen

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Brauche ein Programm womit ich Daten im Papierkorb sicher löschen kann.
(35x Guthmann)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
finder > einstellungen > erweitert > papierkorb sicher entleeren
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Jemand hat mal eine Herausforderung an diverse Datenrettungsfirmen gestellt: Sie sollten eine Festplatte, deren Daten *ein einziges* mal überschrieben wurden, wiederherstellen.
Damit sollte bewiesen werden, dass Methoden ala "35 mal überschreiben" unnötig sind.

Und was war das Ergebnis?
Keine Firma und auch keine Privatperson hat die Herausforderung wenigstens angenommen.


Ergo: Die Funktion "Papierkorb sicher entleeren" aus Finder -> Einstellungen -> Erweitert wird auf jeden Fall reichen.
 

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
lol funktioniert das auf mac os anders? auf windows gibs 1000 und ein programm womit man alles wiederherstllen kann welches nur einmal gelöscht wurde. nur bei manchn daten ist der zustand nicht so gut.
außerdem gabs bei stern tv mal ne reportage das man es sich ungefähr so vorstellen soll wie ein buch..
bei einmal löschen wird nur das inhaltsverzeichnis gelöscht aber die seiten bleiben .. xD
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
also ich vertrau der funktion papierkorb sicher entleeren total!

wer das nicht tut, kann ja das alles mit Festplatten Dienstprogramm nich 35 mal überschreiben lassen, der sei aber gewarnt, es dauert ziemlich lange ;)

Prost, max
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
lol funktioniert das auf mac os anders? auf windows gibs 1000 und ein programm womit man alles wiederherstllen kann welches nur einmal gelöscht wurde. nur bei manchn daten ist der zustand nicht so gut.
außerdem gabs bei stern tv mal ne reportage das man es sich ungefähr so vorstellen soll wie ein buch..
bei einmal löschen wird nur das inhaltsverzeichnis gelöscht aber die seiten bleiben .. xD

Wenn man normal löscht, wird auch nur "das Inhaltsverzeichnis gelöscht". Das ist bei Mac OS X nicht anders. Beim sicheren entleeren wird jedoch auch "der Inhalt gelöscht". Da hat man sozusagen die 1000 und 1 Programme eingebaut.
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
Wird eigentlich mit dem Appcleaner o.ä. auch sicher gelöscht, wie beim sicheren entleeren im Papierkorb?