Gibt es eigentlich ´Punkt´ Domains?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
weil /com ein unterordner namens com ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
/ ist einfach nur das Zeichen für einen Pfad. Mehr nicht. Und jetzt wirds lustig: Eine Subdomain kann natürlich auf einen Unterordner verweisen...
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich muss es anders fragen: Es gibt die Domain kleiner-hase.com, kann ich die Domain kleiner.hase.com registrieren?

1und1 Domaincheck sagt eigentlich ja
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich muss es anders fragen: Es gibt die Domain kleiner-hase.com, kann ich die Domain kleiner.hase.com registrieren?

1und1 Domaincheck sagt eigentlich ja

Das geht aber nicht, da die Domain hase.com offensichtlich bereits auf wen anders registriert ist und kleiner.hase.com eine Subdomain wäre.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
kann ich die Domain kleiner.hase.com registrieren?
Du kannst ja die netten Japaner, denen die Domain www.hase.com gehört, fragen, ob sie dir die Subdomain kleiner.hase.com zur Verfügung stellen.

Der Punkt ist bei Domains das Trennzeichen zwischen Hierarchieebenen. www.apfeltalk.de ist in der Top-Level-Domain de, hat die Second-Level-Domain apfeltalk und schließlich als Third-Level-Domain ist das übliche WWW für den Webserver zu finden. www.ich.liebe.apfeltalk.de wäre demnach genau so eine Subdomain von apfeltalk.de wie www.apfeltalk.de
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Danke für die Aufklärung ich wär fast druchgedreht, als ich diese Beiträge voller Hablwissen gelesen habe... Schrecklich
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Öhm... habt ihr mal auf eure xxx.com Adressen geklickt? Ich glaubm die solltet ihr hier lieber entfernen ;)