Microsoft Skymarket & iPhone-Klon aus China

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Nach dem furiosen Start des AppStore mit mehr als 60 Millionen Downloads in den ersten 30 Tagen (wir berichteten) war es eine Frage der Zeit, bis sich andere Unternehmen für ein ähnliches Vertriebsmodell entscheiden würden. T-Mobile USA kündigte vor wenigen Wochen ein Pendant zum AppStore an, dessen Ziel der Vertrieb von Applikationen für alle, bei T-Mobile erhältlichen Mobiltelefone sein soll.

Microsoft befindet sich ebenfalls in der Planungsphase für eine entsprechende Vertriebsplattform - diese soll auf den Namen 'Skymarket' getauft werden.[/preview]

Es bleibt abzuwarten, für welchen Vertriebsweg sich das in Redmond ansässige Unternehmen für den, mit Windows Mobile 7 vertriebenen 'Skymarket' entscheiden wird. Nach vorliegenden Informationen wird das amerikanische Schwesternunternehmen T-Mobile USA im Herbst mit dem Vertrieb verschiedener Applikationen, für alle verfügbaren Mobilfunkgeräte starten.

Abschließend möchten wir noch ein chinesisches Plagiat, dass Meizu M8 'bewerben', dessen Optik dem iPhone unverkennbar gleicht.

via Microsoft Stellenausschreibung
 

Anhänge

  • appstore.jpg
    appstore.jpg
    8 KB · Aufrufe: 562

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh Man...o_O
Mal wieder hat Apple etwas Erfolgreiches vorgemacht und jeder imitiert...und dann auch noch Microsoft!:p

Die werden sowieso keinen Erfolg damit haben...das wette ich!
Ich bin jetzt schon auf eventuelle "Get-A-Mac-Spots" gespannt, die dann den Skymarket verarschen werden...:p:-D
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
(schlechter Witz-Modus)
In China nennt sich das Pendant dann "Black Market"
(/schlechter Witz-Modus)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich finde ein bisschen Konkorrenz hat noch nie geschadet. Wäre schon nicht schlecht, wenn es gewisse Apps für alle Handys gibt, und nicht nur für das iPhone.
Schon extrem wie die das iPhone nachmachen. Aber das geilste finde ich ja, dass einige iPhone-Klones technisch besser sind wie das Original!

MfG Sw!ss
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...das war ja mal wieder klar, dass M$ alles nachmacht was Apple nach kurzer Zeit für gut befindet.....



Das ist so ein Bananenverein, also ehrlich... :mad::mad::mad::mad::mad:
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Jemand ne Ahnung was der Klon so kostet (kosten wird)?

@Swiss.Apple und welche Klons sollen das sein?^^
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Frage an alle: Was hat Microsoft NICHT Nachgemacht? Fällt einem da irgendetwas ein? Mir nicht...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

pornoli

Gast
@iMango
Den Rechtsklick bei der Maus hat Microsoft auf jedenfall nicht von Apple kopiert sondern umgekehrt. Dafür haben sie aber die ganze Maus kopiert:)
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Na, an deinen Nacheiferern erkennst du deinen Erfolg :)
Von daher doch ganz schön. Was den wirtschaftlichen Schaden betrifft: sehr ärgerlich und wohl auch nicht zu vernachlässigen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@iMango
Den Rechtsklick bei der Maus hat Microsoft auf jedenfall nicht von Apple kopiert sondern umgekehrt. Dafür haben sie aber die ganze Maus kopiert:)

Wenn der Rechtsklick irgendwo kopiert wurde, dann vom PARC. Ich persönlich wünsche mir auf jeden Fall, dass Apple das wieder abschafft und stattdessen den Langklick einführt (siehe Safaris QuickTime-Plugin).
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Meizu M8 kommt am 30.11. auf den Markt, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: http://gizmodo.com/5076930/meizus-m8-iphone-clone-to-hit-us-shores-by-christmas-eve

meizu-m8-mini-one.jpg