Favorit erstellen inkl. Benutzername und Passwort ?

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,

ich suche grade nach einer Möglichkeit einen Favorit auf dem iPhone zu erstellen.
Aber dieser Favorit soll, wenn ich ihn aufrufe, eine Seite aufrufen und dort automatisch den Benutzernamen und das Passwort eintragen.

Handelt sich z.B. um die www.studivz.net Seite.

Ist das möglich?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Also sagen wir... JEIN

Prinzipiell ist die Speicherung von Benutzername + Passwort nicht möglich, aber es ist gerade bei StudiVZ sehr nervig, immer wieder die Daten einzutippen.

Darum habe ich mir für StudiVZ ein Work-Around gebastelt.

Ich habe ein Lesezeichen für studivz und ein zweites Lesezeichen, welches mich mittels JS-Code auf der Seite einloggt. Dieses kann man aber nicht auf dem iPhone tippen, weil das keine Klammern bei der Eingabe zulässt (oder war ich damals zu blöd zum finden). Darum muss man sich dieses Lesezeichen auf dem Rechner anlegen und dann per iTunes die Lesezeichen syncronisieren.

Wenn du diesen Weg gehen möchtest, kann ich ihn dir gern noch weiter erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo Rysk,

vielen Dank für den Tipp, und gerne würde ich die genauen Umstände darüber wissen! :)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Also, das Lesezeichen, was du am Rechner erstellen musst muss wie folgt lauten:

Code:
javascript:window.document.getElementById("Login_email").value="MAIL";window.document.getElementById("Login_password").value="PASS";document.getElementsByName("login")[0].click();
MAIL und PASS musst du durch Email-Adresse und Passwort ersetzen. Dann syncst du die Lesezeichen auf das iPhone und schon kannst du mit dem SVZ Lesezeichen erstmal auf studivz.de gehen und dann mit dem Login-Lesezeichen sofort eingeloggt werden, was schnelleres hab ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,

danke für den Code, aber was muss ich nun damit machen?
Ich nehme den Internet Explorer am Win PC und erstelle ein Favorit und wo trage ich dann diesen Code mit meiner Email + PW ein?

Und in welchen Ordner oder wie bekomme ich den Favorit auf das iPhone?

Danke!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
indem du itunes sagst, dass lesezeichen bzw. favoriten synchronisiert werden sollen.

Danke Rysk, funktioniert!
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wie die Windows-Lesezeichen-Sync-Funktion funktioniert weiß ich aus mangelnder Erfahrung nicht. Jedoch musst du das ganze nehmen und als Adresse bei einem neuen Lesezeichen eintragen, sprich ein neues Lesezeichen anlagen und den Code als URL nehmen.

Dann solltest du schon am PC sehen, dass wenn du auf studivz bist und dann das Lesezeichen klickst, du automatisch eingeloggt wirst. Das Lesezeichen musst du dann nur noch via iTunes auf das iPhone bekommen, also iPhone anstöbseln, >Infos>Lesezeichen>Häckchen machen...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
leute wie bekommt ihr das auf einem windows pc hin??

nach dem synchronisieren macht das iphone aus den anführungszeichen "%20", also statt " %20,
aus der eckigen klammer wird %5B bzw %5D für [ und ], wie soll das jetzt klappen?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also mein code sieht wie folgt aus:

javascript:window.document.getElementById(%22Login_email%22).value=%22MAIL%22;window.document.getElementById(%22Login_password%22).value=%22PASS%22;document.getElementsByName(%22login%22)%5B0%5D.click();
im explorer ist alles ok aber beim synchronisieren klappts dann nicht. ich könnte ja manuell alle %22 in die anführungsstriche umwandeln, aber dann bleibt ja wieder das problem, dass ich keine Klammern benutzen kann bzw. keine da sind zum verwenden und damit wäre ich wieder beim anfang..

niemand ne idee?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Doch... ne ganz fixe... geh mal auf folgenden Link und speicher das ganze dann als Lesezeichen...

LINK

anschließend gehst du auf Lesezeichen->Bearbeiten und wählst das Neue aus... Dann bearbeitest du das solange, bis es so aussieht, wie aufm PC... Es fehlen prinzipiell nur die Klammern und die Anführungszeichen und am Anfang musst du das "http://" durch ein "javascript" ersetzen... Natürlich noch MAIL und PASS entsprechend ersetzen und schon sollte es laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Doch... ne ganz fixe... geh mal auf folgenden Link und speicher das ganze dann als Lesezeichen...

LINK

anschließend gehst du auf Lesezeichen->Bearbeiten und wählst das Neue aus... Dann bearbeitest du das solange, bis es so aussieht, wie aufm PC... Es fehlen prinzipiell nur die Klammern und die Anführungszeichen und am Anfang musst du das "http://" durch ein "javascript" ersetzen... Natürlich noch MAIL und PASS entsprechend ersetzen und schon sollte es laufen...


ja cool nur mein problem ist, dass ich ja keine eckigen klammern habe wenn ich den link auf dem iphone bearbeite. runde sind da aber ich seh weit und breit keine eckigen:-c
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Doch... runde bekommst du, wenn du auf ?123 gehst... und dann gibts links unten nochmal einen Knopf +-= oder so... und da kommen nochmals neue Zeichen wie zum Beispiel auch die eckigen Klammern.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Doch... runde bekommst du, wenn du auf ?123 gehst... und dann gibts links unten nochmal einen Knopf +-= oder so... und da kommen nochmals neue Zeichen wie zum Beispiel auch die eckigen Klammern.

bitte mach mal einen screenshot, weil ich sicher bin, dass es keine eckigen klammern gibt! bei sms schon, jedoch nicht wenn ich lesezeichen bearbeite..
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Recht hast du... bei der Eingabe des Namens des Lesezeichen gibts die Klammern, nicht aber bei der Adresse... Ich bin auf der Suche nach einer Windows-Lösung für diese Problem. Kann sich nur noch um Stunden handeln.

TESTLINK (nicht klicken)
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
Dank schön.

Doch... ne ganz fixe... geh mal auf folgenden Link und speicher das ganze dann als Lesezeichen...

LINK

anschließend gehst du auf Lesezeichen->Bearbeiten und wählst das Neue aus... Dann bearbeitest du das solange, bis es so aussieht, wie aufm PC... Es fehlen prinzipiell nur die Klammern und die Anführungszeichen und am Anfang musst du das "http://" durch ein "javascript" ersetzen... Natürlich noch MAIL und PASS entsprechend ersetzen und schon sollte es laufen...

Vielen Dank, das hat dank MobileMe Abgleich ganz einfach funktioniert und erleichtert den Umgang mit StudiVZ von unterwegs ganz erheblich!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
niemand eine lösung für windows?

haben etwa alle die mit dem synchen erfolg gehabt haben nen mac??
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
niemand eine lösung für windows?

haben etwa alle die mit dem synchen erfolg gehabt haben nen mac??

Nein, mein MBP kommt leider erst morgen an... :p

Folgendermaßen bin ich vorgegangen, ich habe mir den Link kopiert, in Safari ein neues Lesezeichen erstellt und dort die Kopie eingefügt. Dieses neue Lesezeichen habe ich noch mit meinen Zugangsdaten angepasst und danach einfach meine Lesezeichen mittels MobileMe mit meinem iPhone abgeglichen. Fertig.

Das ganze funktioniert bestimmt genau so mit dem IE, den ich unter Vista nicht verwende. Ich setze auf Safari. :-D
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ich habe doch geschrieben dass ich es mit dem IE gemacht habe!!

und genau das ist nicht möglich..
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
ich habe doch geschrieben dass ich es mit dem IE gemacht habe!!

und genau das ist nicht möglich..

Oh, entschuldige. Ich nahm an Dir ging es um die eizelnen Schritte und ich kenne nicht alle Unzulänglichkeiten und Fehler des IE.

Wie wäre es wenn Du stattdessen Firefox oder Safari für die Aufgabe verwendest?