• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein weiterer bug im apple-taschenrechner?

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
jo...wenn man übermüdet ist, sollte man die klappe halten ;) nur fehlte mir irgendwie durch das fehlende "blinken" das feedback
kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hbex

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum...ist doch normal?
1024/32 = 32
Und 32/32 = 1

Ist doch gut und richtig so...;)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
liegt vielleicht daran dass 1024/32 auch 32 ergibt. teilt man das nochmal durch 32 erhält man einfach 1.
Tipp: vielleicht bei Mathe auch noch den Kopf benutzen und nicht blind auf den TR vertrauen...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
1024/32=32
32/32=1
1/32= 0,03125

Is kein Fehler, ist richtige Mathematik ;)
Wie schon gesagt wurde. Kleiner Denkfehler, kann jedem mal passieren solange es ned in ner Klausur ist ;)

Grüße,
Chris
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Sogar mein Aldi-Taschenrechner rechnet falsch.
Und auch beim mit Gold überzogenen Taschenrechner tritt das selbe Phänomen auf.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Aaalso:
1024/32 und jetzt 1mal = drücken
Ergebnis 32 und jetzt nochmal, dann wird die letzte Berechnung nochmal ausgeführt
und das ist dann 32/32 = 1

Edith sagt, dass ich zu langsam war xD
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ist ja gut...Denkfehler passieren beim Menschen immer, bei mir auch.
Wir sind ja keine Macs...:p

Bevor man allerdings einen Thread eröffnet über den selben "Fehler" in drei Programmen wäre Hirn einschalten wirklich eine Alternative. So schwer ist das ja nicht um es schnell im Kopf zu überschlagen...
ps: Wo steht der schiefe Turm?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
autsch... das sah nur so komisch aus, weil da kein "zwischenblinken" kam. das sah für mich gleich so nach nem fehler aus, dass ich es nicht nachgerechnet habe..