• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuintallation klappt nicht!

midar

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein MBP und bei Neuinstallation läuft alles wie gewöhnt ab.Im Festplattendienstprogramm kann ich normal zugreifen.Hatte vorher Tiger gehabt jetzt habe ich es nicht mehr da ich diese Partition gelöcht habe um Leo zu Installieren.Vorher hatte ich leider kein Backup gemacht ich idi.Jetzt habe ich nur die gekaufte Leo CD und ein Macbook pro ger nicht geht:(
Nach der Installation(ca 1 Stu.)wird mir angezeigt das die Installation erfolgreich sei und ich neustarten soll.
Leider kommt immer ein Blinkender Ordner mit Fragezeichen.

Wenn ich den Mac einschalte und dabei die Taste Alt drücke sollte eigentlich meine Festplatte angezeigt werden. dort ist nur der Mauszeiger zusehen oder eine CD die gerade sich im Laufwerk befindet.

Die Festplatte habe ich im "Mac OS Extended (journaled)" fomatiert und die Optionen GUID-Partitionstabelle ausgewählt.

Bitte um rat. ich weiß nicht mehr weiter.
 

Dinofelis

Gast
Die Festplatte habe ich im "Mac OS Extended (journaled)" fomatiert und die Optionen GUID-Partitionstabelle ausgewählt.

Bitte um rat. ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe zwar auf Anhieb keine Rat, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde.

Ich würde erst nochmal die Partition anlegen und die Festplatte überprüfen:

1. Boote von der gekauften Leo-DVD (eine schwarze, oder die mitgelieferte graue).
2. Bestätige die Installationssprache.
3. Gehe dann ins Menü "Dienstprogramme" und starte "Festplattendienstprogramm".
4. Lösche alle Partitionen, lege eine mit GUID an, und dann formatieren (Mac OS Ext. journaled).
5. Überprüfe die Festplatte.
 

midar

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
7
Habe die Platte uberprüft und ist inordnung und bei der CD uberprüfung ist ein Fehler aufgetaucht.

Es scheint so das was mit der CD nicht inordnung zusein .
 

Dinofelis

Gast
Habe die Platte uberprüft und ist inordnung und bei der CD uberprüfung ist ein Fehler aufgetaucht.

Es scheint so das was mit der CD nicht inordnung zusein .

Ah, OK. Die würde ich dann beim Händler (oder bei Apple) umtauschen.

EDIT: Aber schaue vorher mal, ob nicht vielleicht irgendein Popel auf der DVD ist. Könnte natürlich rein theoretisch auch ein Defekt am DVD-Laufwerk sein.