• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsam nervt mein Mac...!!!

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich weiß jetzt leider nicht ob das hier im Forum passt, aber brauche dringend HILFE!!!.

Es geht um die sch*** Schlüsselbundfunktion. Ich wollte eben noch eine Software aktualisierung machen, so hat der nach meinem Kennwort gefragt. Ich bin mir mehr als 1000 % sicher aber der nimmt es seit heute abend nicht mehr an. Ich hatte den mal geändert, aber bis heute 0 fehler gehabt und heute will der plötzlich nicht mehr.

Wie kann ich mein PW wieder zurücksetzen??? bitte um eine schnelle info...

und noch eine sache..
Wenn ich mein macb starte öffnen sich ein fenster mit benutzer Name und kennwort.
das kann ich einfach wegklicken und es startet ohne probleme. aber da ist kein kennwort hinterlegt oder so. wie bekomme ich das noch weg?

ja ich weiß, ich bin nicht wirklich der mac kenner :(

hoffe ihr könnt helfen.
DANKE
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn ich mein macb starte öffnen sich ein fenster mit benutzer Name und kennwort.
das kann ich einfach wegklicken und es startet ohne probleme. aber da ist kein kennwort hinterlegt oder so. wie bekomme ich das noch weg?

Möchtest du, dass das Anmeldefenster erst gar nicht erscheint? Dann geh in die Systemeinstellungen -> Sicherheit -> automatisches Anmelden deaktivieren (Häkchen entfernen) Dann fährt dein Mac ohne PW-Eingabeaufforderung hoch.
Hast du es denn mal mit leerem Passwort für das andere Problem versucht?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Zum ersten Teil: Lege die OS X DVD 1 ein und dann starte mit gedrückter „c“-Taste. So lange gedrückt lassen, bis das Rädchen anfängt, sich zu drehen.. Wenn der Rechner dann komplett oben ist, gehst du oben in der Menüleiste auf „Dienstprogramme“ - da findest du eine Option „Passwörter zurücksetzen“.

Wenn du keine Anmeldefenster haben möchtest, dann musst du in der Systemsteuerung auf Benutzer gehen und dann dort in den Anmeldeoptionen (wahrscheinlich ausgegraut, da geschützt), automatisches Anmelden aktivieren. (Bezieht sich auf Tiger)
Da müsstest du allerdings ein Passwort eingeben, was bedeutet, dass es sinnvoll ist, zuerst die Passwörter neu einzurichten. First things first.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
ja ohne Pw geht auch nicht. Hab ich auch schon probiert.
Um ehrlich zu sein, will garnicht diesen sch*** schlüsselbund benutzen.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Zum ersten Teil: Lege die OS X DVD 1 ein und dann starte mit gedrückter „c“-Taste. So lange gedrückt lassen, bis das Rädchen anfängt, sich zu drehen.. Wenn der Rechner dann komplett oben ist, gehst du oben in der Menüleiste auf „Dienstprogramme“ - da findest du eine Option „Passwörter zurücksetzen“.

Wenn du keine Anmeldefenster haben möchtest, dann musst du in der Systemsteuerung auf Benutzer gehen und dann dort in den Anmeldeoptionen (wahrscheinlich ausgegraut, da geschützt), automatisches Anmelden aktivieren. (Bezieht sich auf Tiger)
Da müsstest du allerdings ein Passwort eingeben, was bedeutet, dass es sinnvoll ist, zuerst die Passwörter neu einzurichten. First things first.

also vielen Dank!
aber von der cd konnte ich nicht starten so wollte der mir gleich mein system überspielen.
bei der anmeldung wurde ich komischerweise nach dem hauptkennwrt gefragt eingegeben und jetzt läuft auch mein schlüsselbund pw wieder?!. :D
wie dem auch sei, vielen dank nochma..
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bitte wie? Was war das jetzt? Du konntest von der DVD nicht starten? Wie soll der dir denn dann das System überspielt haben wollen? Wie dem auch sei. Gerne und gut Nacht.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn man sich den Titel des Threads anschaut, solltest du deine Signatur vielleicht nochmal überdenken ;)
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
naja mit sehr vielen tools und programmen bin ich sehr zufrieden, aber mir machen diese kleinigkeiten einige sorgen...

und heute schonwieder... ich habe doch mein gottverdammtes pw gestern geändert und heute schonwieder.... der nimmt es wieder nicht an.