• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme weg. hilfe bin neu!

Krisch_88

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Hey.
Hab heute mein Macbook bekommen und habe vorher noch nie mit os gearbeitet. habe gerade versucht den ordner vom finder unten in die menue leiste zu schieben. dachte das wäre möglich. jetzt sind die programme nicht mehr im finder und auch nicht mehr im finder. wie kann ich des wieder rückgängig machen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Such mal oben rechts bei Spotlight nach den Programmen...du musst die einzelnen Icons ins dock ziehen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du hast sicher nur Programme in der Seitenleiste gelöscht. Einfach den Ordner Programme (im Wurzelverzeichnis der Festplatte) wieder in die Seitenleiste hinein ziehen. Und/oder ins Dock.
2987432510_41b209cdee_o.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hey.
Hab heute mein Macbook bekommen und habe vorher noch nie mit os gearbeitet. habe gerade versucht den ordner vom finder unten in die menue leiste zu schieben. dachte das wäre möglich. jetzt sind die programme nicht mehr im finder und auch nicht mehr im finder. wie kann ich des wieder rückgängig machen?

Hey, willkommen bei Apfeltalk!

Was passiert, wenn Du im Finder-Menü "Gehe zu… > Programme" anklickst?

Hast Du den Programme-Ordner vielleicht versehentlich in den Papierkorb verschoben? Dann kannst Du ihn einfach aus dem Papierkorb zurück auf die oberste Ebene der Festplatte verschieben.

Falls Du ihn irgendwo anders hin verschoben hast, kannst Du ihn finden, indem Du im Spotlight-Suchfeld (die Lupe oben rechts) das Wort "Programme" eingibst.

Oder meinst Du, dass Du die Verknüpfung zum Programme-Ordner aus der Seitenleiste gelöscht hast? Dann kannst Du ihn einfach erneut da rein ziehen.

Kopf hoch, wird schon! :)

Edit: Das ging ja schnell! :)