Probleme mit meinem Airport

blondes-gift333

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Air Book gekauft und bin damit eigentlich rundum zufrieden, wenn da nur nicht ein kleines Problem wäre.

Es geht darum, dass mein Laptop bei der W-Lan Verbindung sich immer eine falsche Verbindung heraussucht (Diese Verbindung ist ungesichert)

Bei den Netzwerkeinstellungen ist auch angeklickt das er nur meinen Router benutzen soll und sich das auch merken soll und das eben bei Benutzung anderer Router ich danach gefragt werden soll.

Leider klappt das nicht so. Beim Start des Notebook sucht er sich immer die ungesicherte Verbindung heraus, sodass ich wirklich immer zuerst das abändern muss.
Auch wenn das Notebook in den Ruhezustand geht und ich es wieder verwenden möchte, findet er wieder die ungesicherte Verbindung, sodass ich auch da wieder die Verbindung auf meinen Router abändern muss.

Woran kann das denn liegen und wie stellt man das denn ab. Ich will doch einfach nur, dass er NUR meinen W-Lan Router annimmt.

Falls das noch relevant ist: Ich benutze als Betriebssystem Mac OS X Version 10.5.5
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Steht das ungewollte Netzwerk vielleicht in der Liste der bevorzugten Netzwerke? Dann da mal heraus löschen.
 

blondes-gift333

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
Hallo du,

vielen Dank für deine Antwort, aber wie finde ich das den heraus, ob diese ungewollte Verbindung in der bevorzugten Netzwerkliste steht?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Computern :(



Steht das ungewollte Netzwerk vielleicht in der Liste der bevorzugten Netzwerke? Dann da mal heraus löschen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> links Airport auswählen -> weitere Optionen; da stehen dann alle Netzwerke mit denen du jemals verbunden warst. Die kannst du dann verschieben oder auch löschen.