• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zum Finder

killarbenny

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
4
hallo zusammen.

hab mal ne frage zum finder:
und zwar möchte ich meine daten nicht wie vorgegeben (es wird nach alphabeth sortiert, ordner und dokumente durcheinander) speichern, sonderen zuerst alle ordner (nach alphabeth) und danach die restlichen Dokumente, die in einem Ordner gespeichert sind (auch nach alphabeth geordnet).

kann mir da jemand helfen???
wär euch dankbar.

grüßle killarbenny
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
zuerst alle ordner (nach alphabeth) und danach die restlichen Dokumente, die in einem Ordner gespeichert sind (auch nach alphabeth geordnet).

Das geht mit dem Finder nicht (der Vorschlag oben funktioniert ja nur bei der Listendarstellung, und selbst da sind Ordner nicht ganz oben, und die restlichen Dokumente werden ebenfalls nach Art getrennt), du musst, wenn du so eine Sortierung für sinnvoll hältst, zu einem Ersatzprogramm greifen. Möglicherweise kann das z.B. Pathfinder.
 

killarbenny

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
4
danke für die antworten.

habs jetzt so gemacht, dass ich in der spaltenansicht nach Art sortiert hab (funktioniert bei Darstellung -->
Darstellungsoptionen einblenden --> Anordnen nach "ART"). Jetzt sind zwar die Ordner unter nen Dateien, aber besser wie durcheinander, wie ich find.