• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel INNERHALB eines Albums nach Alphabet sortieren

Lela

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mehrere eigene Alben von Musikern mit unzähligen Songs darin und würde diese gerne einfach nur nach dem Alphabet sortieren. Es handelt sich hierbei nicht um Alben, die man einfach im Musikhandel bekommt, sondern es sind Sammlungen alter Lieder aus meiner Heimat (Ex-Jugoslawien) und somit existieren auch keine Alben, in die ich diese unterteilen könnte, um es übersichtlicher zu gestalten. Ich hab so ziemlich alles probiert, um herauszufinden, wie ich die Titel nach dem Alphabet sortieren kann, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Daher hier nun mein Hilfeschrei, weiß jemand wie man das machen kann? Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jo, du gehst "Darstellung" "Übersicht einblenden". In der Übersicht zeigt er dann jedes Album einzeln an, wenn du auf eins klickst, siehst du die Playliste des Albums. In der kannst du dann nach Titel sortieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hallo zusammen,

ich habe mehrere eigene Alben von Musikern mit unzähligen Songs darin und würde diese gerne einfach nur nach dem Alphabet sortieren. Es handelt sich hierbei nicht um Alben, die man einfach im Musikhandel bekommt, sondern es sind Sammlungen alter Lieder aus meiner Heimat (Ex-Jugoslawien) und somit existieren auch keine Alben, in die ich diese unterteilen könnte, um es übersichtlicher zu gestalten. Ich hab so ziemlich alles probiert, um herauszufinden, wie ich die Titel nach dem Alphabet sortieren kann, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Daher hier nun mein Hilfeschrei, weiß jemand wie man das machen kann? Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe...

Was jetzt? "mehrere ... Alben" oder "existieren ... keine Alben"?
Aber egal. Entweder für jedes Album oder jede Sammlung eine Wiedergabeliste anlegen (eventuell eine intelligente z.B. durch Schlagworte im Kommentarfeld) oder einfach so wie es Tatonka beschrieben hat. Dabei kannst du auch mehrere Alben auswählen, die gleichzeitig angezeigt werden.
Oder geht es unabhängig von der Frage der Alben einfach um das Sortieren nach dem Alphabet? Dazu einfach in die Leiste über dem Hauptfenster in "Titelname" klicken, eventuell zweimal, wenn verkehrt herum sortiert wird.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
oder etwas umständlich, aber macht man ja nur einmal:

jeden titel in der gwünschten reihenfolge mit titelnummer x von y bestücken,
dann geht es auch bei der nach-album-sortierung
 

Lela

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten, doch irgendwie löst das mein Problem auch nicht. Ich kann zwar wie beschrieben über "Darstellung -> Übersicht" die Titel nach dem Alphabet sortieren, aber auch wenn ich ein bestimmtes Album ausgewählt habe, bevor ich das tue, wird dieses Kriterium für alle Alben in iTunes übernommen. Kann man nicht ein einzelnes Album hinsichtlich Titel nach dem Alphabet sortieren?