• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme oder Exchange für das Iphone 3G?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi Leute,

mein kostenloser Monat bei einem Exchange Anbieter läuft bald aus. Bin zwar zufrieden, aber da ich seit einer Woche mein Macbook Pro habe, dachte ich wäre es net schlecht wenn ich auch die Apple-eigenen Programme wie Ical etc. nutze. Daher würde ich gern paar Meinungen einholen, inwiefern MobileMe wirklich sein Geld wert ist. Will es mit meinem Iphone 3G nutzen.

Was ist euer Eindruck von MobileMe in Verbindung mit dem Iphone3G, Synchronisation, Mails verschicken/empfangen, Pushfunktion etc.?
Lohnt sich der wechsel eurer Meinung nach von Exchange zu Mobileme wenn man ein Macbook Pro + Iphone 3G hat?

Vielen Dank im Voraus.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich denke, bei allen anfänglichen Schwierigkeiten, ist MobileMe für ein reine Mac-Ausstattung, wie du sie hast, eindeutig besser. Die Programm Mail, iCal und Adressbuch greifen perfekt ineinander, und laufen einfach rund. Und auf genau diese Programme ist MobileMe zugeschnitten - wieso also ein Programm von einem völlig anderen Hersteller benutzen?


Gruß, Egbert
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi Leute,

mein kostenloser Monat bei einem Exchange Anbieter läuft bald aus. Bin zwar zufrieden, aber da ich seit einer Woche mein Macbook Pro habe, dachte ich wäre es net schlecht wenn ich auch die Apple-eigenen Programme wie Ical etc. nutze. Daher würde ich gern paar Meinungen einholen, inwiefern MobileMe wirklich sein Geld wert ist. Will es mit meinem Iphone 3G nutzen.

Was ist euer Eindruck von MobileMe in Verbindung mit dem Iphone3G, Synchronisation, Mails verschicken/empfangen, Pushfunktion etc.?
Lohnt sich der wechsel eurer Meinung nach von Exchange zu Mobileme wenn man ein Macbook Pro + Iphone 3G hat?

Vielen Dank im Voraus.
probiere es doch einfach selbst aus. auch mobileme bietet eine kostenlose probezeit. das gros der user dürfte zufrieden sein (so wie auch ich), zumal auch die meisten anfangs-"probleme" gelöst worden sind. die integration in den mac-workflow bietet so sicher kein anbieter.

ob es aber deinem eigenen persönlichem anspruch genügt, kannst du nur für dich selbst herausfinden. just test it :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Naja, Exchange Web Login funzt nur mit dem Internet Explodierer komfortabel - dafür ist der mobileMe Web Login noch extrem buggy, den Web Terminkalender kannst du voll vergessen.

Nur für den Fall, dass Du Web Login brauchst...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Naja, Exchange Web Login funzt nur mit dem Internet Explodierer komfortabel - dafür ist der mobileMe Web Login noch extrem buggy, den Web Terminkalender kannst du voll vergessen.

Nur für den Fall, dass Du Web Login brauchst...


Jo, Web Login wäre mir schon wichtig. Also verstehe ich das richtig, der Web Login und Web Kalnder sind extrem Buggy, aber wenn ich über die jeweiligen Programm wie Ical etc. auf die Daten,Emails etc. zugreife, funktioniert alles Prima?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Also mit Web Login meine ich das Gesamtpaket…
Mit den nativen Clients habe ich keine Probleme, weder bei mobileMe noch bei Exchange.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Exchange wesentlich leistungsfähiger als mobileMe ist:
Eigene Maildomain möglich
Regelbasiertes Sortieren von Mails auf dem Server
Spam Filter

Ich hoffe, der mobileMe Web Kalender wird irgendwann repariert und nutze derzeit kein Exchange mehr - mobileMe Clients sind viel leichter einzurichten. Das mit der Maildomain ist aber ein Riesenmanko.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Und wenn ich jetzt zu MobileMe wechseln würde, könnte ich meine bestehenden Kontakte transferieren?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dafür ist der mobileMe Web Login noch extrem buggy, den Web Terminkalender kannst du voll vergessen.
eine sehr persönliche meinung ;)

die im übrigen diametral zu der meinen ist. weder ist der web-login in irgendeiner form buggy (was auch immer du mit buggy meinst) und der terminkalender bildet gut den desktop kalender von osx ab.

ich empfehle nike darum einfach mal eine anmeldung bei mobileme, um für sich selbst zu sehen, wie weit mobileme ihren eigenen erwartungen gerecht werden kann ...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Irgendeine Möglichkeit meine bestehenden Kontakte von Exchange nach MobileMe zu transferieren, so dass ich sie nicht auf meinem Iphone verliere?
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
was würdet ihr mir empfehlen..ich habe mir jetzt das neue MacBook bestellt und habe ein Nokia e61 und ein ipod touch 2G. Will meine Emails, Kontakte, Notizen und so weiter schön syncron halten....

geht mobileme auch mit dem Nokia E61? oder soll ich ein Exchange Postfach holen?

danke für ein kurzes Feedback
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Irgendeine Möglichkeit meine bestehenden Kontakte von Exchange nach MobileMe zu transferieren, so dass ich sie nicht auf meinem Iphone verliere?
die kontakte sind via exchange auch am iphone vorhanden? dann lassen sie sich ja ohne weiteres mit dem mac-adressbuch abgleichen, welches wiederum dann in mobileme eingang findet ...