• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino 2.0: Alpha-Version des Browser veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Entwickler des Camino-Projektes haben vor wenigen Tagen eine erste Alpha-Version des auf Mozilla-Basis aktiven Internet-Browser veröffentlicht. Camino 2.0 setzt dabei auf die Rendering-Engine Gecko 1.9, die auch im aktuell verfügbaren Mozilla Firefox 3.0.3 zum Einsatz kommt. Der Hersteller verspricht neben einer verbesserten CSS- und Grafikunterstützung auch eine umfassenden Zoom-Funktion für komplette Webseiten sowie deutliche Performance-Verbesserungen in Punkto Flash.[/preview]

Den rund 15,3 Megabyte großen Download des kostenlosen Internet-Browsers finden interessierte Leser auf der Entwickler-Webseite insofern sich mindestens Mac OS X 10.4 auf dem Rechner befindet. Wie bei jeder Alpha- und Beta-Version möchten wir darauf hinweisen, dass der produktive Einsatz einer solchen Applikation nicht empfohlen wird.
 

Anhänge

  • camino_logo.jpg
    camino_logo.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 509

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dann hoffen wir mal, dass Camino 2.0 ganz fix fertig wird. :)
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Hmmm... sehr gut, ich bin schon gespannt wenn ich den Browser dann bei Julian testen darf ^^
(Schöne Grüße Julian :D )
Aber das gelbe vom Ei ist die Gecko Engine ja wirklich nicht =(
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
mir gefällt es jedoch besser als Webkit...
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Die ältere Caminoversion fand ich nicht berauschend… Die wichtigen Funktionen, die man bei Firefox, Opera, oder Safari hat fehlen. Vielleicht wird die Version besser…
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Und so nebenbei erwähnt: Jetzt kommt eine Camino Alpha mit Gecko 1.9 und in wenigen Tagen auch die Beta 2 von Firefox 3.1 mit Gecko 1.9.1.

Es gib da schon viele schöne neu Dinge in Gecko 1.9.1
z.B. die neue und viel schnellere JavaScript Engine, oder viele neue CSS-Geschichten z.B. Textschatten-Effekte, oder z.B. werden auch eingebetete Schriften unterstützt u.s.w. u.s.w.
Wie üblich eben alles schneller, schöner und besser und die Mac-Anpassung von Firefox 3.1 wird auch insgesamt sehr deutlich besser werden.

Soll heißen: Es ist schon deprimiert, wie langsam sich Camino weiterentwickelt.
Immer liegen sie zurück, haben keine funktionalen Alleinstellungsmerkmale und das mit der besseren Mac-Anpassung, im Vergleich zu Firefox, schwindet und schwindet ..

Daran wird Camino früher oder später sicher zu Grunde gehen und lange dauert es wohl nicht mehr.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
klar ist doch, dass firefox viiiel mehr entwicker am start hat und vor allem auf windows weiter verbreitet ist. nach wie vor finde ich nicht, dass ff wirklich gut an os x angepasst ist. auf die plug-ins kann ich verzichten.

ich persönlich verwende camino seit meinem ersten tag am mac und habe bisher noch KEINE probleme damit gehabt!

ich kann nicht glauben, wie schlecht camino hier geredet wird... *kopfschüttel*
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
ich kann nicht glauben, wie schlecht camino hier geredet wird... *kopfschüttel*

Camino ist ja nicht schlecht, aber sie verlieren eben ganz offensichtlich den Anschluss.

Und früher war so eine neue Version, wie diese hier, auch ein größeres Thema in der Macwelt.
Das ist z.B. jetzt schon vorbei.