I Phone einfach immer eingeschaltet lassen??

shuettep

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
4
Hallo bin neu hier und auch nicht wirklich ein Freak der sich da auf allen Gebieten auskennt. Mir wurde ein wenig Panik gemacht mit der Sperrung des Handy und wollte mich da erkundigen. Habe einen T-Mobile Vertrag mit I Phone in Deutschland, bin allerdings Studentin in Österreich und lebe 50 % auch dort und möchte logischerweise auch dort mein I Phone benutzen. Habe hier auch einen ganz normalen Handy Vertrag und habe mit einer Trubo Sim die ORANGE Sim in meinem Deutschen T-Mobile I Phone. Interessiert das T-Mobile in Deutschland? Zahle ja brav meine Rechnung und nutze den deutschen Vertrag ja auch, nur kann ich mir ja nicht hier auch ncoh ein I Phone plus Vertrag leisten. Also ich bescheisse ja sogesehen keinen von den beiden Anbietern! Was meint ihr?
Kann das Handy mit der Furiou Sim übrigens auch nicht mit dem Mac syncen und das Internet auch net nutzen, was mir aber eigentlich auch in dem Fall völlig wumpe ist, da ich eh nur dieses eine Handy habe und das eben hier in Österreich in Kauf nehmen muss.
Wie hoch ist überhaupt die Gefahr dass man von denen gefangen wird und wonach gehen die vor? Zufall? Ist es Panikmache? Is es wie beim illegalen downloaden wo jeder übe 1000 Ecken mal wieder jemanden kennt der erwischt wurde?
Und können die das nur erkennen, wenn man das Handy einschaltet und das Netz gesucht wird? Dann könnte man ja einfach das Handy immer anlassen :cool: oder nicht? Ich meine bei mir jetzt nicht ganz so sinnvoll, da ich ja auch immer mal wieder in Deutschland bin, aber eigentlich würde es ja Sinn machen.
Es ist einfach so nervig mit dem ganzen Simlock- Scheiss und habe es mir nicht so kompliziert vorgestellt. Zahle ja brav meinen Knebelvertag in Deutschland und nutze ihn auch und will es doch einfach auch nur mal hier im Ausland nutzen können:-c und mir nicht noch eins kaufen geschweige denn extra nochmal ein anderes Handy :( wer einmal ein I phone hatte wills einfach nicht mehr hergeben und was anderes benutzen :( !
Vll könnt ihr mir ja mal helfen oder Mut machen.
LG :innocent:
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ich studiere nächstes Jahr auch im Ösiland (Salzburg), stehe vor der selben Situation.

Aber ich werds so machen das ich Daten-Roaming ausschalte und übers WLAN der Uni telefonier.
Wenn man dann unterwegs ist hat man wirklich ein Problem, T-Mobile bietet hier den Deutschen lediglich eine Tages-Volumenflat von 50MB für 15€ an, die ab 0.00h verfällt - also 23h einloggen, surfen und um 0.00h beginnen die nächsten 15€.. Das is doof :(

Hier zocken die Netzbetreiber wirklich ab, genau wie bei den Minutenpreisen. Zumal ja immer gesagt wird EU, wir müssen zusammenhalten blaaa. ;)
Man merkt wenig davon.

Wie es sich verhält mit der Illegalität kann ich dir nicht sagen. Meine Vermutung ist zumindest das es sich wie beim zu schnell Autofahren oder Filme runterladen um einen Kavaliersdelikt handelt. Denke nicht das sie da so hinterher sind.
(ohne Gewähr :p)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn euer aufenthalt (studiendauer) länger andauern sollte (3 oder mehr semester), sollte ein österr. iphone-vertrag (inkl. gerät) in betracht gezogen werden. tarif und gerätepreis sind sehr günstig und ihr erspart euch die probleme, die added-sim-lösungen mit sich bringen können ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Der eyecandy arbeitet in Österreich bei nem Mobilfunkunternehmen, der will euch nur nen Vertrag aufbinden^^
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... das es sich wie beim zu schnell Autofahren oder Filme runterladen um einen Kavaliersdelikt handelt. ...

wer redet denn hierbei noch von "Kavaliersdelikt"? Ich denke die Zeit ist vorbei! Wenn Du die Preise für "zu schnell fahren" siehst und die aktuelle Debatte zum Urheberrecht verfolgst sollte Dir das klar sein.

Gruss
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
einige der fragen hier beweisen doch sehr deutlich das sich einige nach wie vor nicht mit den problemen solcher loesungen befassen oder gar befassen wollen und sich selbst noch versuchen in der position des unschuldigen darstellen zu wollen ....

@ shuettep .... verkauf es in deutschland an jemanden der es nutzen kann ( glaub mir die gibt es ... ) und kauf dir ein freies dann kannst du egal wo du gerade bist deren karten verwenden bis hin zum prepaid
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
einige der fragen hier beweisen doch sehr deutlich das sich einige nach wie vor nicht mit den problemen solcher loesungen befassen oder gar befassen woll
aber wenn ich so 'ne karte nur im dunkeln verwende, können die mich nich' drankriegen, oder?












;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so voll wie in signs oder so - hab ich gesehen. geillllllll, danke, bastel ich mir gleich. ihr seid echt supa hier!!!!!!!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
so voll wie in signs oder so - hab ich gesehen. geillllllll, danke, bastel ich mir gleich. ihr seid echt supa hier!!!!!!!

Pass aber auf: lass nicht zu, dass der iPhone-Bildschirm schwarz wird (vor allem nicht im Dunkeln wegen dem Helligkeitssensor - der merkt das nämlich). Und dennoch die automatische Sperre auf 1 Minute belassen (spart Akku). Tipp: wenn du nach 59 Sekunden immer wieder den Bildschirm berührst, bleibt das Backlight an.

Zusammengefasst: Aluhut auf, Licht aus, darauf achten, dass das iPhone nicht in Ständbei geht - dann kann dir nichts passieren!

:-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke !!! ay, bestes fourm hier !!! voll fiel hilfeˆ_ˆ !!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Könnte bitte jemand einen Arzt bei eyecandy vorbeischicken? Hoffentlich ist es nichts ansteckendes - aber immerhin schreibt er noch klein, müsste also zu heilen sein:)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
alter ... was auch immer ihr nehmt ...entweder dosis erhoehen oder reduzieren :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
haus ?? hab isch platte,wo die kumbels auch sin !!

und nich krank,binja auf arbeit,weiste !!!