• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktuellste Treiber für XP/Vista ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi Leute ich habe einen iMac 24" mit einer 8800 GS.Momentan läuft auf meinem iMac XP 32Bit. Wollte aber vll auf Vista 32Bit umsteigen. nun bräuchte ich für beide Systeme aktuelle Treiber wie Grafikkarten,Sound etc.... Weiß jemand wo ich die her bekomme für XP und Vista ? Die von Apple/Bootcamp sind ja "uralt".
Wäre nett falls jemand ein paar links zur hand hätte ;)

Gruß Fasa
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

Rulliboy

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Hallo, warum "Uralt"?

Sry, ich bin ja auch noch neu auf dem "Apple-Sektor", aber ich habe gestern Vista über Bootcamp installiert und bin begeistert!
Die Geschwindigkeit und Stabilität ist einfach nur Super, egal ob OS X oder Vista!

Für was benötigt man denn neue Treiber, wenn die auf der mitgelieferten DVD gut funktionieren?
 

Mitglied 12091

Gast
Die Treiber sind glaube ich von März. Also schon ein paar monate alt. Und ich bräuchte zum zocken am besten die aktuellsten Treiber ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ja aber du kannst es doch erstmal mit denen Probieren - so weit ich weiss gibt es im Moment auch keine neuen.
 

Mitglied 12091

Gast
ich nutze die auch, nur wollte ich gucken ob durch aktuelle Grafikkartentreiber und soundtreiber stalker clear sky besser läuft ^^
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html

Hier hat nvidia letzte Woche Treiberupdates rausgebracht, wird heute Abend gleich mal ausprobiert. Ich habe auch noch "nur" die Bootcampdinger drauf. Müsste also einiges verbessern. Schade dass Apple hier nicht für einen besseren Grafikkartensupport sorgt (Auch wenns für Windows is ;)
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html

Hier hat nvidia letzte Woche Treiberupdates rausgebracht, wird heute Abend gleich mal ausprobiert. Ich habe auch noch "nur" die Bootcampdinger drauf. Müsste also einiges verbessern. Schade dass Apple hier nicht für einen besseren Grafikkartensupport sorgt (Auch wenns für Windows is ;)

Hi,

ich habe mir gerade den letzten Treiber runtergeladen. Unter dem Hardwaremanager kannst Du dann den Treiber "von Hand" installieren.

Mal ne Frage von mir ans Apfeltalk-Volk: Wenn ich auf die Auswahl gehe, muss ich da die 8800GS auswählen oder die 8800 GTS, weil die im iMac verbaute GS soll ja eine M GTS mit 256Mbit Speicherinterface sein. Weiß jmd Rat? Im Moment habich die 8800GS ausgewählt..

Danke und Grüße!
 

macchris

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
7
HEY ! Mit den Treibern habe ich auch ein Problem ! Bin neu in der schönen Mac Welt und habe per Bootcamp xp erfolgreich installiert ! Jetzt habe ich das Problem , das ich die Treiber installieren muss und mir bei Bootcamp die diskimage.dmg datei fehlt! Kann mir jemand helfen wie ich mir die beschaffen kann?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
zu aktuellen graphic treibern gibts im spiele forum infos. generell muß man:

1. die passende desktop versio down loaden
2. modder downloaden
3. den treiber modden
4. installieren
 

macchris

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
7
Entschuldigung ! ich bin noch neu und habe nicht die beste Ahnung ! was genau muss ich machen ? Folgendes habe ich vor :

XP bereits installiert mit Bootcamp !
Jetzt muss ich die Treiber installieren -> Grafik, Internet usw.
Wie komme ich daran ? Ich blick da nicht durch !


Danke für Antwort aber das blicke ich leider noch nicht durch !!!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Dazu kann ich leider keine Informationen geben. Deine Grafikkarte ist eine Onboard-Karte, die indirekt Treiber vom Mainboard braucht - also von Intel. Und dort ist die Auswahl der Treiber groß. Solltest du gute Englischkenntnise besitzen, dann empfehle ich dir diesen Thread: Klick mich! Dort versammeln sich einige GMA X3100-Besitzer und diskutieren über den Treiber. :)

Im folgende Thread sind einige Games aufgelistet, die mit deiner Grafikkarte ohne Probleme funktionieren:

# http://www.apfeltalk.de/forum/zusamm...f-t117379.html
 

macchris

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
7
Vielen Dank schonmal !!! und Internet ( AirPort Extreme (0x14E4, 0x88) Treiber oder ähnliches ? Hast du dazu eine Lösung ?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vielen Dank schonmal !!! und Internet ( AirPort Extreme (0x14E4, 0x88) Treiber oder ähnliches ? Hast du dazu eine Lösung ?
Hast du schon die Leopard-CD eingelegt unter Windows? Auf der CD befinden sich weitere Treiber, die nur unter Windows funktionieren und auch nur für Windows gedacht sind.
 

macchris

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
7
Das Problem ist das ich die Mac CD habe mit 2 CD 's und die wird bei Windows nicht erkannt eher gesagt da ist zu sehen das sich Dateien darauf befinden !!! -> sozusagen ein leerer Datenträger !
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das kann nicht sein. wenn du Leopard hast dann sind auch die Windows Treiber drauf. Wenn Du allerdings Tiger hast dann gehts nicht.

eine weitere ursache für "nicht sehen" von vorhandenen Treibern ist die Installation eines 3rd party treibers für HFS+ in windows. wenn du so etwas installiert hast dann mußt du den erst mal raus nehmen. ich schätz aber Du hast kein Leo. also nachrüsten!

der WLAN Treiber ist für eine Atheros 5008 mini pci Karte. Treiber dafür schwirren im I-net rum. z.B. www.driverguide.com Das ist eh eine der top Adressen für Treiber.