Probleme mit "web.de" Adresse

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Guten Tach,

bin der Neue (gibt's hier ne Vorstell Ecke?)

Habe ja schon einige Tips aus diesem Forum ziehen können, zum Import von Mails.

Habe aber jetzt ein Problem mit dem Standard email Programm. Habe 4 Email Adressen eingepflegt. Die Kennwörter abgespeichert und die gmx Adressen laufen auch rund. Lediglich bei der web.de Adresse macht er Zicken. Ständig fragt er mich nach dem Kennwort und trotz Häkchen bei "im Schlüsselbund" abspeichern, kommt immer wieder die gleiche Prozedur.

Das gleiche hatte ich auf meinem Windows Rechner auch bei Outlook.

Muss ich bei web.de irgendwas einstellen?

Für Hilfe dankbar,

Peppi
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wie oft rufst du bei Web.de die Emails ab? meines Wissens gibts bei Web.de eine Begrenzung auf 1 mal pro 15(?) Minuten.
Passiert es öfters verweigert der Server die Authentifizierung was dazu führt dass das PW abgefragt wird.

Gruß,
der M
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Der Freemail-Account bei Web.de darf nur alle 15 Minuten abgerufen werden, sonst meldet er eine Fehlermeldung zurück. Diese wird von Mail.app dann (irrtümlich) mit einer Nachfrage des Passworts quittiert.

Setze den Abfrageintervall auf 15 Minuten und Du hast Ruhe!

*J*
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
ah, das klingt logisch. Ich glaube er ist auf 5 minuten eingestellt.

Danke für die schnelle Hilfe!
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Arrgh - kann ich die Zeitintervalle für das Abrufen der Mails auch unterschiedlich gestalten für die verschiedenen email Adressen???

Also gmx - minütlich
web.de - alle 15 Minuten?

Generell alle 15 Minuten ist ja auch plöt!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Arrgh - kann ich die Zeitintervalle für das Abrufen der Mails auch unterschiedlich gestalten für die verschiedenen email Adressen???

Also gmx - minütlich
web.de - alle 15 Minuten?

Generell alle 15 Minuten ist ja auch plöt!

Nein, kann man leider nicht.
Ist für mich persönlich die größte Macke von Mail :(
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hmm, bei mir ruft web.de auch alle 2 Minuten ohne Probleme ab. Ich habe aber imap genommen....
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
... klar kann man das einstellen, Einstellungen--->Allgemein--->von Minütlich bis Stündlich sind mehrere Intervalle möglich ;)

Na, mal wieder husch-husch gelesen? Es geht um individuelle Intervalle für jedes einzelen Konto - und die gibt es tatsächlich nicht!

*J*
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
aber wenn ich das bei web die richtig sehe, ist das kostenpflichtig...oder?

Dann änder ich doch lieber meine email Adresse...:p
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
aber wenn ich das bei web die richtig sehe, ist das kostenpflichtig...oder?

Dann änder ich doch lieber meine email Adresse...:p

Hast du noch eine andere Adresse, auf die Du den web.de Account umleiten kannst? Dann entfällt auch das 15-Minuten-Limit!

EDIT: Ich mache das z.Zt. so:

1. Umleiten web.de auf meinen .MAC-Account
2. Aussortieren der web.de Beiträge durch intelligente Ordner
3. Anlegen eines web.de Accounts für's Senden in Mail.app
4. Deaktivieren der Empfangsabfrage des web.de Accounts

*J*
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Ja, das hatte ich vorher - aber ich finde das nicht so komfortabel.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich den account nicht mehr aus Mail löschen kann. Mit der Anleitung aus dem Programm geht's nicht - oder die entfernen Taste ist ne andere...

SOS!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
öhm, das bedeutet für den Nicht-IT'ler?

bin doch auch kein ITler! Hab das damals irgendwo im Forum gelesen...Da hieß es auch, dass das nur kostenpflichtig geht, aber ich zahl da nixo_O

Habe eben statt diesem POP Server imap gewählt - wie das genau geht weiß ich leider nicht mehr, aber ich hab mal ein bildchen angehängt...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,6 KB · Aufrufe: 77

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, das hatte ich vorher - aber ich finde das nicht so komfortabel.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich den account nicht mehr aus Mail löschen kann. Mit der Anleitung aus dem Programm geht's nicht - oder die entfernen Taste ist ne andere...

SOS!

Mail -> Einstellungen --> Accounts. Unten links ist so ein +- Kästchen, Account auswählen und auf das Minus gehen...
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
bin doch auch kein ITler! Hab das damals irgendwo im Forum gelesen...Da hieß es auch, dass das nur kostenpflichtig geht, aber ich zahl da nixo_O

Habe eben statt diesem POP Server imap gewählt - wie das genau geht weiß ich leider nicht mehr, aber ich hab mal ein bildchen angehängt...

also wenn ich in mail den posteingangsserver auf imap umstelle, gibt er mir ne Fehlermeldung...

schade...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
also wenn ich in mail den posteingangsserver auf imap umstelle, gibt er mir ne Fehlermeldung...

schade...

hmm, okay, also ich hab eben noch mein anderes web.de Konto ohne Probleme hinzugefügt:

1. Bin bei Mail --> Einstellungen --> Account auf das Plus Zeichen gegangen
2. Das Fenster Account hinzufügen hat sich geöffnet; Name Email und Kennwort rein --> Fortfahren
3. Servertyp: Statt POP bin ich auf imap; Beschreibung habe ich weggelassen (keine Ahnung was das soll:)); Server für eintreffende Mails: imap.web.de; Benutzername und Kennwort wurden übernommen --> Fortfahren
Server für ausgehende Mails: smtp.web.de; ansonsten alle Einstellungen unverändert in diesem Fenster (mit Identifizierung und nur diesen Server)
4. Account Zusammenfassung: blablabla; und auf Erstellen
5. Tadaa, mein neuer zweiter Account in Mail


Also wie gesagt bei mir funktioniert es. Ach ja, und bei mir holt er alle 5 Minuten ab, nicht 2 - hab mich oben verschireben...

Ich hoffe es klappt