• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 SMS wird als ungelesen angezeigt, ist aber gelesen

Picmac

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe derzeit folgendes Problem auf meinem iPhone 3G: Es wird dauerhaft eine SMS als ungelesen angezeigt, obwohl definitiv alle SMS gelesen sind. Das ist mir sehr suspekt. Anscheinend wurde der Zähler einmal nicht auf 0 zurückgesetzt und zeigt deshalb (auch nach neu einschalten) die ungelesene SMS, anders kann ich mir das nicht erklären.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß
Picmac
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Ich schieb diesen Thread mal nach oben, da ich genau das selbe Problem habe. Es wird immer eine ungelesene SMS angezeigt (roter Kreis mit einer 1 innen drin oben links beim SMS Icon) obwohl 100% alle gelesen sind.

Schon jemand eine Lösung?
 

Mitglied 45133

Gast
Habt ihr euer iPhone schon einmal neu gestartet? Manchmal tritt dieses Phänomen bei der Telefon-Applikation auf und verschwand nach jenem Reboot wieder.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jep, wurde schon neu gestartet. Auch die Variante mit Sleep und Hometaste gleichzeitig lange drücken hab ich schon versucht...
 

Mitglied 45133

Gast
Das ist wirklich mysteriös. Wenn es ganz und gar nicht mehr funktioniert, dann würde ich die SMS komplett löschen und schauen, ob immer noch ein roter Kreis neben der SMS-Applikation steht.

-> ggf. vollständiger Reset!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht schrieb:
]Das ist wirklich mysteriös. Wenn es ganz und gar nicht mehr funktioniert, dann würde ich die SMS komplett löschen und schauen, ob immer noch ein roter Kreis neben der SMS-Applikation steht.

-> ggf. vollständiger Reset!

Hmm... Alle SMS löschen wäre mir sehr unangenehm... Und auch ein vollständiger Reset (alle Daten gelöscht, oder) ist wirklich allerletzte Chance...

Mal schauen, ob noch jemand anderes was weiss... Sonst warte ich halt auf 2.2 :cool:
 

Mitglied 45133

Gast
Du kannst es doch so machen: Erst eine Datensicherung über iTunes, anschließend löschst du die SMS und wenn es dann immer noch nicht geht installierst du das iPhone OS 2.1 komplett neu. Die SMS kannst du ja via Backup wiederherstellen.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hatte das Problem auch! Erst als mir der Kontakt, dessen SMS ich angeblich noch nicht gelesen hatte, noch eine geschickt hat war die "1" weg :)
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
hatte das problem neulich auch, allerdings mit meinem 2G.
2 mal an einem tag, habe dann ein bisschen hoch und runter gescrollt und andere sms gelesen bzw anzeigen lassen und irgendwann war es dan weg..weiß der geier, warum ;)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ähm, ja! War halt der letzte der mir vor der falschen Anzeige geschrieben hat. Muss dazu sagen dass ich ein 2G habe aber da ja beide so ziemlich die gleiche Firmware benutzen wird es wohl kein Unterschied machen...
 

Sprite

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
1
selbes Problem

Hallo zusammen,

Also ich hab seit gestern den gleichen Fehler... Hab mir schon von jedem in meiner SMS Liste eine nachricht schicken lassen. Hat nichts geholfen :(

Hast du es hinbekommen, und wie? Möcht eigentlich keine SMS löschen müssen...


Danke schonmal :)
 

Picmac

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
8
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Habe das Problem bis dato immernoch nicht lösen können. Auch nicht mit 2.2. Der Counter steht nun sogar schon auf "2". Sehr komisch. Ich muss aber sagen, dass die ungelesenen SMS nur bei den beiden Kontakten mit den meisten SMS, die ich gespeichert habe, angezeigt werden. Das sind aber auch nicht immens viele. Es sind definitiv alle gelesen. Die Lösung mit Jailbreak ist bei mir leider nicht möglich. Zwischendurch war das Problem mal kurzzeitig weg, jetzt ist es aber seit Monaten schon da. Jemand noch eine Idee?
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
...bei mir ist es heute auch aufgetreten, aber ich konnte das Problem lösen.
Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit bekommen und dann von o2 die obligatorische SMS im Namen des Empfängers, mit dem Anruf Hinweis.
Die SMS wurde aber nicht angezeigt bei mir, nur halt die rote 1 bei der SMS.
Eine weitere SMS von der Person zu empfangen hat nicht geholfen, aber dann habe ich mein Handy ausgestellt und mich anrufen lassen, um nochmal diese o2 SMS zu erhalten...
Und das hat dann das Problem gelöst... die rote 1 ist verschwunden und ich brauchte meine SMS nicht löschen...