• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Late 2008 MB & MBP: Ein Foto, das mich abschreckt

lumpi

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
13
Hi!

Plane mir eines der neuen MacBook(Pro?) zuzulegen. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her, finde ich das normale MB überzeugender (600€ Unterschied für extra-Power, die ich so schnell nicht ausnutzen werden können). Aber wenn ich schon so viel Geld hinblättere, überleg ich schon in ein MBP zu investieren.

Ich habe alle Technikspezifikationen gelesen und würde mich, trotz guter Argumente für beide Geräte, ohne mit der Wimper zu zucken für das MP entscheiden, wenn ich nicht dieses Foto gesehen hätte:

http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2008/10/IMG_4649.jpg

Nun meine Frage: Hat schon irgendjemand beide Modelle beisammen gesehen, bzw., sieht der Unterschied in Wirklichkeit genauso dramatisch aus wie auf dem Foto? Ich weiß, es ist ein starker Winkel, aber ich habe auf meinem (sehr alten) Vorgängermodell immer einen sich-ins-negative-verschiebenden Farbbereich am oberen bzw. unteren Rand des Bildschirms gesehen (den man nun mal auch ein paar Grade schräger ansieht als die Bildschirmmitte) und ich würde diesen kleinen Mangel schon als Kaufgrund für das MBP sehen.

Ich weiß, ich sollte es mir in echt ansehen (werd am Montag suchen), aber wenn irgendjemand meinen Einwand nachvollziehen kann, bzw realistischere Fotos kennt... fände ich das sehr aufschlussreich.

Danke! :)
 

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Ich habe mir heute beide Modelle angeschaut und konnte diesen heftigen Unterschied nicht feststellen. Konnte beie Books aber nicht direkt nebeneinander vergleichen da sie auf verschiedenen Tischen standen. Aber so extrem war der unterschied nicht wobei mir das MBP display besser gefallen hat und auch weniger spiegelte ..
Grüße
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
1. Seit wann ist es wichtig ein gutes Bild zu haben wenn man Seitlich auf ein Notebook rauf schaut?
2. Ist der Winkelunterschied schon enorm krass zwischen dem MB und dem MBP, nicht nur dass das MB weiter weg steht, es steht auch noch weiter hinten.
Also mich verwundern diese Bilder nicht, weil ich noch nie seitlich auf ein Notebook rauf geschaut hab und ein "normales Bild" hatte.
Darf man fragen in welchen Zusammenhang dieses Bild existiert?
Sieht fast aus wie ein Versuch die neue Generation schlecht zu machen.
 

lumpi

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
13
Schlecht zu machen? lol

Das Bild ist einfach aus einem Review, dem Gawker-Review, das hier auch schon in anderen Threads erwähnt wurde.

Ich finde es auch nicht so tragisch aus 160° kein ordentliches Bild mehr zu haben, aber es ist irgendwie auffallend stark für 2008. Ich hatte halt den Verdacht, dass es ein Indiz für eine generelle Farbverschiebung ist, dass die Ränder immer so einen helleren (oder dunkleren) Schein haben, wie ich es bei anderen Laptops sehe.

Mir wär's ziemlich egal (ist auf jedenfall ein gutes Produkt), wenn ich nicht weit über tausend Euro dafür hinblättern würde. Deswegen kommt's mir eben auch auf details wie diese an. :(
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hab beide nebeneinander 40 Minuten im Reseller Store gesehen...

Ich konnte keine dermaßen großen Unterschiede feststellen. Im Allgemeinen war ich von den Displays positiv überrascht!

Grüße,
Swen
 

lumpi

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
13
So arg ist der Winkel dann aber auch wieder nicht o_O

Jo, eben. :(

Ich werd's mir eh am Montag oder so in echt nochmal ansehen, bin aber jetzt schon neugierig-- drum dieser post. Falls wer ein neues MB hat, kann diese tolle und gutaussehende Person vielleicht ein äquivalentes Foto vom Display machen? Vielleicht haben sich die bei Gawker ja wirklich den blödesten Winkel ausgesucht (schief von rechts-unten).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Natürlich ist ein solches Display vom Blickwinkel abhängiger, als ein "richtiger" TFT. Allerdings kann ich diesen Effekt bei meinem MBP nicht feststellen. Beim MB allerdings häufiger.

Siehe:
photo-20081018-213102.jpg