• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildeigenschaften

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
HI ;)

Unter Windows konnte man immer ganz einfach rechte Maustaste und Bilinformationen anklicken und schon hat man Auskunft über Größe, KB-Anzahl, etc. bekommen.

Mit Safari habe ich diese Funktion leider noch nicht gefunden. Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
Rechte Maustaste -> Element Informationen

Das gibt's bei mir i-wie nicht.

Als Beispiel dein AVA. Da zeigt er mir unter anderem:

- Link in neuen Fenster öffnen
- Link in neuen Tab öffnen
- Verkünpfte Datei laden
- Bild sichern in Downloads
- Bild kopieren

(Ist jetzt nicht alles, aber das ist zu kompliziert, das alles abzutippen.)

... aber nichts von Informationen :(
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
Das gibt's bei mir i-wie nicht.

Als Beispiel dein AVA. Da zeigt er mir unter anderem:

- Link in neuen Fenster öffnen
- Link in neuen Tab öffnen
- Verkünpfte Datei laden
- Bild sichern in Downloads
- Bild kopieren

(Ist jetzt nicht alles, aber das ist zu kompliziert, das alles abzutippen.)

... aber nichts von Informationen :(

:think:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Avatar ist auch ein Link und keine Grafik im eigentlichen Sinne.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das gibt's bei mir i-wie nicht.

Als Beispiel dein AVA. Da zeigt er mir unter anderem:

- Link in neuen Fenster öffnen
- Link in neuen Tab öffnen
- Verkünpfte Datei laden
- Bild sichern in Downloads
- Bild kopieren

(Ist jetzt nicht alles, aber das ist zu kompliziert, das alles abzutippen.)

... aber nichts von Informationen :(

Hm. Welche Version von Safari hast du denn? Ich sehe (siehe Bild) all das, was du siehst ... UND "Element-Informationen".
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 178

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
HI ;)

Mhh.. das ist ja komisch.

Also bei mir taucht das ganz sicher nicht auf. Habe Version: 3.1.2

Das müsste ja eigentlich die aktuellste Version sein :O!
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
safari > einstellungen > erweitert > "Menü Develop in Menüleiste einblenden", dass macht offensichtlich auch, dass diese Element-Infos im Sekundärklickmenü erscheinen.

ich benutze Safari sonst nicht, hab es eben nur "auf blöd" mal ausprobiert...

aber das, was bonian sucht, ist es auch nicht.
wo es genauso funktioniert wie gewünscht ist in Opera (siehe sig)
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    42,5 KB · Aufrufe: 120