• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

simfreer Gevey

tzone

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Das gleich vorweg: Ich habe die sufu benutzt und keinen aktuellen Beitrag gefunden. Sollte es einen geben, bin ich für jeden Link dankbar!

Bei einem meiner regelmäßigen Streifzüge durch das Internet habe ich einen Simkarten-Adapter zum unlock gefunden, der kein Zerschneiden der Simkarte erfordert. Das Ding nennt sich "Gevey 3G SIM".

Natürlich behaupten die Seiten, die gerne Umsatz mit dem Teil machen wollen, dass alles problemlos funktioniert. Gibt es hier Erfahrungen?
Wie sieht es praktisch mit der rechtlichen Seite aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird irgendeine Identität verschleiert!? Nur vor wem wird sie verschleiert? Ich bin doch nachwie vor unter meiner Nummer erreichbar und bezahle auch meine Rechnungen, also hat mein Provider doch auch meine Identität, oder?
Die Sperre des Iphones ist doch auf dem Gerät und nicht bei den Providern, oder?

Könnt Ihr mich hier etwas schlauer machen???

Viele Grüße
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die sim entspricht den hinlänglich bekanten lösungen turbo-/furiosim oder wie sie alle heissen.

die genutzte technik ist immer die selbe - illegal und leider trotz gegenteiligeir beteuerungen nicht wirklich funktionierend. suche doch mal im iphone hacks-subforum nach turbosim, da werden alle fragen beantwortet ...
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hi,

mir ist die Technik auch nicht ganz klar. Ich weiß nur, dass ein TurboSIM dem TELEFON etwas vorgaukelt. Es wird wohl nur eine entsprechende SIM Karte (AT&T oder T-Mobile) für das Telefon emuliert.

Funktionieren tun diese Adapter scho. Habe das selbst in gesehen. Der 3G Modus sollte allerdingst aus sein, weil -wenn er funktioniert (ist nicht immer der Fall)- du dir illigal Daten vom Netz holst, dann du keinen Daten Tarif hast.

Grüßle
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich weiß nur, dass ein TurboSIM dem TELEFON etwas vorgaukelt. Es wird wohl nur eine entsprechende SIM Karte (AT&T oder T-Mobile) für das Telefon emuliert.
da fehlt dir wohl wesentlichen wissen zum thema ...

QUOTE=ALPA1981;1686553]Funktionieren tun diese Adapter scho. Habe das selbst in gesehen. Der 3G Modus sollte allerdingst aus sein, weil -wenn er funktioniert (ist nicht immer der Fall)- du dir illigal Daten vom Netz holst, dann du keinen Daten Tarif hast.[/QUOTE]funktionieren ist relativ. es funktioniert eben nicht wie ein offenes oder vertrags-iphone ...
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange die Gevey 3G karten funktionieren?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
darf ich eine gegenfrage stellen: welcher zeitraum wäre denn in deinem sinne zufriedenstellend? eine woche? drei wochen? drei monate? drei jahre?

wahrscheinlich ist nämlich, dass die karte nicht lange genug funktionieren wird, um diesen ansprüchen zu genügen ...
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Am besten unendlich. Danke, ich weiss jetzt dass es wahrscheinlich ist. Aber eine definite Antwort habe ich bisher leider nicht kriegen koennen. Also gibt es einen Erfahrungswert fuer das Gevey 3G im Tmobile netzwerk, oder irgend einem anderen netzwerk? Waere auch fuer links zu einem Post der das beantwortet sehr dankbar. Habe ueber sufu nix gefunden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hackint0sh.org, diese Karte (wie auch alle andern) funktionieren nicht.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Habe auch bei hackint0sh.org nichts dazu gefunde, dafuer aber einen User auf diesem Board, der mit per PM mitgeteilt hat, dass seine Gevey 3G Karte schon seit 1,5 Monaten auf Debitel (D1) und Eplus funktioniert. Funktionieren heisst in diesem Sinne Telefon, SMS, Internet, kein 3G. Aber diese Art von "funktionieren" reicht ja den meissten Usern..
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wenn ich ein neues 2G bekommen könnte wäre das 3G für mich auch nicht wirklich interessant, da es schwierig ist ein 2G aus einer verlässlichen Quelle zu bekommen, weiche ich auch auf nen 3G aus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die wenigsten nutzer von added sims beziehen ihre 3g-iphones aus "verlässlichen" quellen ;)
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
will mir jetzt auch ein 2G kaufen ^^ Hat jemand noch eins übrig :)