HILFE 3G mit Vodafone aufeinmal TOT!

Elay

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Hallo liebe Experten,

verfolge dieses Forum schon sehr lange und lese immer wieder interesante Lösungen für verschiedene Probleme.
Nun ist es soweit das ich eure Hilfe benötige und ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt, nur leider nichts passendes für meinen Fall gefunden.

Problem:

Habe ein IPhone 3G (Unlock) aus Italien und betreibe es mit einer deutschen Vodafone Vertragsnummer.
Die Aktivierung und das Benutzen des IPhones waren bis gestern kein Problem bis aufeinmal das Itunes Zeichen +USB-Kabel auf den screen aus dem Nichts auftauchten.
Dank der Suchfunktion hier im Forum habe ich es geschafft das IPhone per Itunes auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
War schon richtig glücklich, da ich dachte ich stelle es zurück und aktiviere es dann nochmals, mittels meiner Vodafone-Karte, neu und synchronisiere meine gekauften Apps bzw. die Kontakte,Musik etc. und Basta.

Leider erkennt Itunes das Iphone nicht mehr und bringt folgende Fehlermeldung: *Das Iphone "Iphone" kann nicht mit Itunes verwendet werden, da für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom Iphone verwendet werden können. Stellen Sie Sicher, dass die SIM-Karte in Ihr Iphone eingelegt und nicht PIN-geschützt ist.*
Also habe ich die SIM herausgenommen und die PIN-Abfrage mittels anderem Handy deaktiviert.
SIM-Karte (Ursprüngliche Aktivierungs SIM von Vodafone) wider in das IPhone gelegt, IPhone mit PC (Vista) verbunden ITunes gestartet, Iphone angemacht und siehe da: Wieder das Itunes+USB-Kabel Bild mit Notruf Slider auf Englisch (da ich es ja zuvor zurückgesetzt habe und es ein italienisches IPhone ist)

ITunes erkennt das IPhone übrigens auch nicht und bringt die gleiche Fehlermeldung.

Ich bin richtig verzweifelt und Ihr seit meine letzte Rettung!!!
Habe ehrlich gesagt keine Lust nach Italien zu fliegen um es umtauschen zu lassen, da wie ich hier im Forum gelesen habe, die Garantie nur Länderbezogen funktioniert.

Im voraus Besten Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast alles richtig gemacht. Ist dein Rechner mit dem Internet verbunden? Das wäre für die Aktivierung wichtig.
 

Elay

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Das dachte ich leider auch aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat denn keiner eine Lösung oder einen ähnlichen Fall gehabt?
Der Rechner war die ganze Zeit mit dem Internet verbunden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuchs nochmal (mit deiner aktiven deutschen VF SIM) an einem anderen Rechner, kann auch ein iTunes Problem sein!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
du musst es
zu Apple Bringen , Wohl Mainboard fehler.