Headset will nicht mit dem iPhone 3G... Inkompatibel?

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Vielleicht ist dieser Thread unnütz.. aber ich wollts nunmal gern wissen :p


Und zwar habe ich mir vor ein paar monaten ein Bluetooth Headset gekauft, das Plantronics 220... funktionierte mit meinem Samsung u900 problemlos und ich hab auch nur gute erfahrungen mit dem Teil gemacht.

Kann es sein das das ding inkompatibel zum iPhone 3G ist? Mein iPhone findet es nähmlich nicht... Hab gelesen das es viele Headsets nicht unterstützt aber über genau dieses Teil nichts gefunden... auch die SuFu brachte mir nichts...



Mit freundlichen Grüßen,

DeeJayDoubleP
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
soll laut userberichten im netz mit dem iphone harmonieren ...
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
hm.. Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie will mein iPhone sich damit nicht verbinden bzw. Findet das teil nicht einmal... irgendwie ist da der Wurm drin....

gruß

EDIT:
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?! Auf der Plantronics Seite wird mir auch angezeigt das mein Headset mit dem 3G Kompatibel sein soll... Warum zum Teufel findet mein iPhone es dann nicht?


Greetz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Opiphone

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
hm.. Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie will mein iPhone sich damit nicht verbinden bzw. Findet das teil nicht einmal... irgendwie ist da der Wurm drin....

gruß

EDIT:
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?! Auf der Plantronics Seite wird mir auch angezeigt das mein Headset mit dem 3G Kompatibel sein soll... Warum zum Teufel findet mein iPhone es dann nicht?


Greetz...

Hallo Greetz,

auch ich hatte anfangs Probleme mit einem Motorola Headset. Aber immerhin wird es jetzt erkannt. Seit dem letzten FW update muss ich folgendes machen:

Headset einschalten ( länger gedrückt halten, damit es wohl in so eine Art Erkennungsmodus geht)
Iphone in den Einstellungen Bluetooth aktivieren
Dann erkennt das Iphone mein Headset und ich lasse verbinden. Manchmal muss ich "0000"
für die Verbindung eingeben.
Danach steht die Verbindung.

Das alles geht nur in der o.a. Reihenfolge. (Also nicht bei aktiviertem Bluetooth)

Kommst man mit dem Iphone ausser Reichweite des Headsets, bzw. kommt man wieder zurück,
so steht zwar unter Bluetooth "verbunden" aber es hift dann nur die Verbindung zu trennen, bluetooth deaktivieren und wie oben beschrieben neu connecten. Die erkennen sich also nicht automatisch neu.


Vielleicht hilft´s
Opiphone