Aktueller Standort ist falsch

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi

Bei meinem 3G wird (seit wann weiss ich nicht) nicht mehr der Standort an dem ich mich befinde angezeigt. Ich bin in NRW, mein iPhone zeigt mit aber an das ich in Thüringen bin. Reset und das iPhone Wiederherstellen hat das Problem nicht behoben. iPhone hatte auch die aktuelle FW.

Weiss noch jemand Rat?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hat was mit den funktuermen zu tun. liegt nicht am iphone. in deutschland ist dieses skyhook nicht so gut ausgebildet wie in USA soweit ich weiss. ohne gps wird mein standort manchmal um 2 km verfehlt oder so. aber auch bei groesseren distanzen sollte das nicht am iphone liegen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
bisher hatte ich da nie probleme. ich werde da mal bis morgen warten ob es doch an etwas anderem liegt!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hat was mit den funktuermen zu tun. liegt nicht am iphone. in deutschland ist dieses skyhook nicht so gut ausgebildet wie in USA soweit ich weiss. ohne gps wird mein standort manchmal um 2 km verfehlt oder so. aber auch bei groesseren distanzen sollte das nicht am iphone liegen.

äh...das 3g hat aber gps...hat also nix mit skyhook zu tun.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich habe das so verstanden, dass er grad kein gps hat sondern nur den blauen kreis. manchmal krigt man ja kein gps empfang
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich habe das so verstanden, dass er grad kein gps hat sondern nur den blauen kreis. manchmal krigt man ja kein gps empfang

Im Prinzip zeigt er mir nur den blauen Kreis (ziemlich grob/groß). Die Stecknadel bzw der Punkt kommt nicht. Dann wird wohl das GPS Modul defekt sein!

Edit: 06.20 Uhr Es funktioniert wieder. Auf der Fahrt zur Arbeit hatte das iPhone wieder seinen aktuellen Standort. Auch unterwegs zeigte er konstant den richtigen Standort an.

Bin wieder Happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Puh das war bei meinem 2G auch mal... Eigentlich Mittelfranken und dann zeigt der mit Leipzig an... Naja das ist dann schon ne wahre Frechheit für nen Franken... Habs dann verkauft :p
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Dann scheint Leipzig wohl eine "Grundeinstellung zu sein"
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei meinem ist es Süd-Portugal, aber nur wenn ich mich in Hamburg-Niendorf befinde. Und zwar mit blinkendem blauen Punkt an der Küste...;)
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Das Problem ist doch oft, dass der GPS-Empfang gestört ist. Das liegt nicht am iPhone, also nicht gleich panisch denken, dass das GPS-Modul defekt ist. GPS kann man eigentlich nur im Freien sauber empfangen. In geschlossenen Räumen eigentlich nur am Fenster, sonst wird kein Satellit gefunden. Genauso kann es auch am Wetter liegen - bei dichter Bewölkung ist der GPS-Empfang um einiges schlechter als bei wolkenlosem Himmel.

Wenn kein GPS-Signal empfangen werden kann, wird nach WiFi und Funkmasten gesucht, was die Positionierung nicht so detailliert möglich macht und besonders bei WiFi ist da noch das Problem mit den Umzügen: ist jemand mit seinem Router (und damit mit der gespeicherten MAC-Adresse) umgezogen, wird u.U. ein völlig falscher Ort dargestellt, nämlich der alte von vor dem Umzug ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es soll user geben (erst vor einigen wochen erlebt), die vergessen, den standort-such-button zur aktualisierung zu wählen:

standort_neu.jpg