• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haarrisse kommen oft und unverhofft!

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Hi,

Mein MacBook (weiss) besitze ich seit Oktober 2007 und mittlerweile tippe ich schon auf der dritten Tastatur rum, weil schon zweimal die ganze Basis ink. TouchPad und Tasten aufgrund eines kleinen Haarrisses, welcher durch so schnell Aufschlagen der kleinen Plastikstreifen am MacBook oberhalb des Bildschirm zustande kommt (ich erzähl euch ja nix neues), getauscht werden musste.

jetzt läuft so langsam meine Garantie aus und wie ich mich kenne, wird einen Tag nach Ablauf der Garantie das selbe zum dritten mal passieren.

AppleCare sehe ich preislich überhaupt nicht ein.

Wie freundlich ist Apple in Bezug auf dieses Problem nach Ablauf der Garantie?

Bestünde die Möglichkeit, gegen Aufpreis mein MacBook abzugeben und ein neues Alu MacBook zu erhalten, bei welchem dieses Problem nicht mehr auftritt?


Vielen Dank und schönen Sonntag,


kaktus
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
machs extra kaputt...! hab mal iwo gelesen wenn ein produkt innerhalb der garantie 3mal den selben fehler hat kann man das geld zurück fordern...

aber sicher bin ich mir nicht.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Schlag doch das MacBook nicht immer so schnell zu :p

Nein, hab, wie viele andere, das gleiche Problem. Angeblich wird dies auch nach Ablauf der Garantie noch behoben.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Schlag doch das MacBook nicht immer so schnell zu :p

nachdem es das erste mal passiert ist und man mir ernsthaft vorgeschlagen hat, ein Tuch auf die Tastatur zu legen (ja genau, deshalb kaufe ich mir auch für 12hundert euro einen laptop, damit ich wie ein bekloppter mit nem handtuch durch die bibliothek renne), hab ich es viel seltener überhaupt geschlossen, sondern meistens immer einen hauch offen gelassen.
dennoch kam es wieder...

naja


dass apple sich auch nach ende der garantie um sowas kümmert, kompensiert diese peinlichkeit ja zumindest etwas.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
nachdem es das erste mal passiert ist und man mir ernsthaft vorgeschlagen hat, ein Tuch auf die Tastatur zu legen

Ich denke damit meinte der Verkäufer eher Tücher wie das iTuch (Das Tuch zum Reinigen, was dem Macbook beiliegt) gefaltet damit es etwas dicker ist zwischen Deckel und Topcase zu legen.

Zweimal der Länge nach gefaltet hat es eine schöne Dicke, ist weich und verteilt so den Druck des Deckels auf einen größeren Bereich, der dazu noch stabiler ist (Klick-Dinges des Trackpads)
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
machs extra kaputt...! hab mal iwo gelesen wenn ein produkt innerhalb der garantie 3mal den selben fehler hat kann man das geld zurück fordern...

aber sicher bin ich mir nicht.


Man könnte sich hier durchaus auf §440 BGB berufen; nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung durch Apple und anschließendem dritten Fehler besteht die Möglichkeit des Rücktrittes vom Kaufvertrag.

Also falls der Fehler -zufälligerweise- noch ein drittes Mal vor Ablauf der Garantie eintreten sollte, kannst Du auf Rückabwicklung bestehen. :)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Man könnte sich hier durchaus auf §440 BGB berufen; nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung durch Apple und anschließendem dritten Fehler besteht die Möglichkeit des Rücktrittes vom Kaufvertrag.

Also falls der Fehler -zufälligerweise- noch ein drittes Mal vor Ablauf der Garantie eintreten sollte, kannst Du auf Rückabwicklung bestehen. :)

waren 1.200€...was soll das neue macbook kosten? gibts da schon infos?

edit: achso und danke schonmal für die infos. würde ich mich in dem fall an apple wenden oder an galeria kaufhof? ^^
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
würde ich mich in dem fall an apple wenden oder an galeria kaufhof? ^^

Du hast das MacBook anscheinend bei Kaufhof gekauft, somit ist Kaufhof auch dein Vertragspartner und erste Adresse für deinen Rücktritt. Ich hoffe Du hast die Lieferscheine / Reparaturbelege gut aufbewahrt um belegen zu können, dass Apple tatsächlich bereits zweimal nachgebessert hat.
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
wo manche leute ihre technischen geräte kaufen o_O

ich interpretiere das mal so, du meinst "apple geräte" und rümpfst die nase, dass diese tatsächlich bei von apple autorisierten händlern gekauft werden.

ich würde mir mal lieber, was ich gerade nach einigen von eueren beiträgen hier, mache, überlegben den hersteller zu wechseln.

die qualität von apple scheint sich ja auf des niveau von faulen äpfeln zu bewegen;)
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Hi,

Mein MacBook (weiss) besitze ich seit Oktober 2007 und mittlerweile tippe ich schon auf der dritten Tastatur rum, weil schon zweimal die ganze Basis ink. TouchPad und Tasten aufgrund eines kleinen Haarrisses, welcher durch so schnell Aufschlagen der kleinen Plastikstreifen am MacBook oberhalb des Bildschirm zustande kommt (ich erzähl euch ja nix neues), getauscht werden musste.

jetzt läuft so langsam meine Garantie aus und wie ich mich kenne, wird einen Tag nach Ablauf der Garantie das selbe zum dritten mal passieren.

AppleCare sehe ich preislich überhaupt nicht ein.

Wie freundlich ist Apple in Bezug auf dieses Problem nach Ablauf der Garantie?

Bestünde die Möglichkeit, gegen Aufpreis mein MacBook abzugeben und ein neues Alu MacBook zu erhalten, bei welchem dieses Problem nicht mehr auftritt?


Vielen Dank und schönen Sonntag,


kaktus

Hi,

hab erst am Donnerstag bei Apple angerufen wegen diesem Problem. Bin zwar noch knapp in der Garantie aber der Mitarbeiter meinte zu mir dass sie das auch auf Kulanz beheben würden, also auch außerhalb der Garantiezeit.

schöne Grüße
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ich denke damit meinte der Verkäufer eher Tücher wie das iTuch (Das Tuch zum Reinigen, was dem Macbook beiliegt) gefaltet damit es etwas dicker ist zwischen Deckel und Topcase zu legen.

Zweimal der Länge nach gefaltet hat es eine schöne Dicke, ist weich und verteilt so den Druck des Deckels auf einen größeren Bereich, der dazu noch stabiler ist (Klick-Dinges des Trackpads)

Also das würde ich keinem empfehlen. Das habe ich auch gemacht. Nicht wegen der Risse sondern einfach nur mal so... über Nacht stehen lassen und am nächsten morgen, siehe da... schwarze Streifen auf dem schönen 3 Wochen alten Gehäuse + Trackpad. Auf dem Trackpad ist immernoch ein schimmernder schwarzer Streifen zu entdecken. Habe zum Glück das meiste wegbekommen.
 

d0zer

Gast
mach es absichtlich kaputt, tritt vom kaufverterag zurück und kauf dir für 1050€ ein neues macbook bei unimall.de

wer jetzt anfängt zu meckern, wegen dem absichtlichen kaputt machen, der hat sie nicht mehr alle. ihr seid viel zu ehrlich wenn ihr diese tat nicht in erwägung zieht.
wer für 1200€ ein macbook kauft, sollte es nicht schon 2 mal umtauschen müssen.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich würde sowieso jeden Defekt reklamieren.
Nur so kann Apple aus Fehlern lernen und manche Sachen in Zukunft gleich anders entwickeln.

Mein altes MB, weiß, (Late 2007) hatte Haarrisse im Bottom- und im Top Case.
Hab ich gleich tauschen lassen. Praktisch gestört haben mich diese Fehler nie, aber ärgerlich sind sie schon, wenn man bedenkt, was die Apple Produkte kosten.

Möchte gerne mal die Anzahl der Topcase-Reparaturen vom weißem MB wissen.
Da wird ja jedesmal das komplette Teil inkl. Pad und Tastatur getauscht.
Das wird Apple schon registriert haben.

Trotzdem werde ich immer wieder zu MacBooks (Pro) tendieren.
Nicht umsonst habe ich mir das neue MBP bestellt (wenn es denn irgendwann kommt) ;) und werde das alte MB schweren Herzens verkaufen müssen!
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also ich hab das ganze mit Sekundenkleber versucht zu kitten! Und es funzt...

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das alles mein Verschulden ist...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mach es absichtlich kaputt, tritt vom kaufverterag zurück und kauf dir für 1050€ ein neues macbook bei unimall.de

wer jetzt anfängt zu meckern, wegen dem absichtlichen kaputt machen, der hat sie nicht mehr alle. ihr seid viel zu ehrlich wenn ihr diese tat nicht in erwägung zieht.
wer für 1200€ ein macbook kauft, sollte es nicht schon 2 mal umtauschen müssen.

zu betrug anstiften?
dir ist bewusst das betrug mit bis zu 2 jahren freiheitsstrafe bedacht wird?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

mach es absichtlich kaputt, tritt vom kaufverterag zurück und kauf dir für 1050€ ein neues macbook bei unimall.de

wer jetzt anfängt zu meckern, wegen dem absichtlichen kaputt machen, der hat sie nicht mehr alle. ihr seid viel zu ehrlich wenn ihr diese tat nicht in erwägung zieht.
wer für 1200€ ein macbook kauft, sollte es nicht schon 2 mal umtauschen müssen.

Abgesehen davon, daß es moralisch eine ganz schön arschige Sache ist, billigt Apfeltalk die Verbreitung derartiger Überlegungen nicht. Das riecht verdammt nach Betrug und Bescheißerei!
 
Zuletzt bearbeitet: