mobileme mit iphone 1. gerneration

apfelsuppe

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
habe ein iphone der 1. generation gejailbreaked und möchte über mobileme zwischen rechner und iphone syncronisieren. geht das überhaupt? und wenn ja wie? in den sytemeinstellungen des ihone ist momentan kein button für kalender und kontakte sichtbar. anders als zum beispiel im 3G.
habt ihr dazu irgendwelche infos.
danke und gruss
a
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du denn auch die neueste Firmware drauf?
 

apfelsuppe

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
nein.
muss ich die draufspielen?
was ist dann mit den daten auf dem gejailbreakten ipohone?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Du musst dir halt die 2.1 neu hacken. Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich in iChat hinzufügen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also:

Geh erstmal auf dem iPhone auf Einstellngen -> Allgemein -> Info und schau nach, welche FW Du draufhast. Wenn du noch mit 1.x.x rumdoktorst, musst Du auf jeden Fall updaten, indem Du dein iPhone an iTunes anstecks und auf "nach update suchen" klickst.
Das Update von 1.x.x kostet standardmässig 7.99€, per PN an mich bekommst Du sie auch kostenlos ;)

Wenn Du dann auf 2.x.x bist, dann gehe auf dem iPhone in Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender und füge da dein MobileMe - Konto hinzu. Fertig :)

EDIT: Achso, wegen dem Jaibreak: Einfach nach der ganzen Aktion mit QuickPwn jailbreaken, Hilfe auch gerne per PN oder per ICQ: 475923614
(und @ Admins: ja, ich weiss dass das hier eder sehen kann und bin mir dessen bewusst, dass damit auch Schindluder getrieben wird)