Iphone 3G mit X-SIM geht nicht

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein Iphone von Swisscom mit einem X-SIM Adapter und Vodafone. Es locked sich auch ins Vodafone Netz ein, so das obem Vodafone steht. Im Display des Iphones steht allerdings ich soll I-Tunes anschließen. Wenn ich das mache kommt in Itunes "Die in diesem Iphone befindlicheSIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt". Ich habe Itunes 7

Was kann ich machen?
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Hallo osse,
eigentlich ist die Antwort ganz einfach.

Du musst dein Iphone erst mal mit iTunes aktivieren. Dazu einfach die PrePaid Karte von Swisscom ins Telefon stecken und mit iTunes verbinden. Nach der aktivierung das iPhone wieder vom PC trennen und dann kannst du es mit der X-Sim und Vodafone betreiben.

Wichtig: Wenn du danach das IPhone mit der Vodafone SIM wieder mit iTunes verbindest, dann erst den Flugzeug Modus einschalten.

Viel Spaß mit dem neuen Teil
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo osse,
eigentlich ist die Antwort ganz einfach.

Du musst dein Iphone erst mal mit iTunes aktivieren. Dazu einfach die PrePaid Karte von Swisscom ins Telefon stecken und mit iTunes verbinden. Nach der aktivierung das iPhone wieder vom PC trennen und dann kannst du es mit der X-Sim und Vodafone betreiben.

Wichtig: Wenn du danach das IPhone mit der Vodafone SIM wieder mit iTunes verbindest, dann erst den Flugzeug Modus einschalten.

Viel Spaß mit dem neuen Teil
und nicht wundern, wenn das dann doch nicht so einfach bzw. gar nicht funktioniert. so ergeht es nämlich noch immer der mehrheit der added-sim-probierer ...
 

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
keine SIM von Swisscom((

Leider keine Prepaid Karte von Swisscom
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ist es aktiviert oder nicht?!
 

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
es dürfte aktiviert sein, da oben Vodafone steht aber was bedeutet das zuhe kleine schloss daneben. Er hat geschrieben unlocked successd
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit einen Jailbreak und die Aktivierung mit einem der bekannten Tools zu machen.

Infos findest Du hier genug im Forum.

oder

versuch doch einfach mal Deine Nummer anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
3g

aber sie müsste doch unlocked sein oder? ich raffe das nicht mit dem jailbreak überall steht was anderes. es gibt keine richtigen beschreibungen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lösungen für SIM-Adapter Probleme zu suchen ist totales Stochern im Nebel!

Reality-Check:
Der Einzige der dir weiterhelfen könnte, wäre der Hersteller des SIM Adapters. Das wird er aber auch nicht tun, weil er die Unzuverlässigkeit seiner Karten genau kennt. Bzw. sich damit rausredet, dass es sich dann wohl um einen Anwenderfehler, Carrierfehler, HW-Defekt oder was auch immer handeln muß. Oder die SIM-Adapter Karte würde unter der Firmware xyz halt nicht funktionieren, oder nur, wenn du die ein oder andere Taste drückst, dich gleichzeitig im Kreise drehst, dabei die Nationalhymne singst und das Gerät rebootest.

Alles Schwachsinn und Abzocke - sorry dass ich dir nicht helfen kann!
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Na ich denke mal das Problem leigt nicht an der X-SIM Karte.

Du solltest halt mal mindestens so weit kommen, dass das iPhone als iPod funktioniert. Also alle Funktionen gehen außer telefonieren.
Erst wenn das geht, die X-Sim und die Vodafone Karte reinstecken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
aber wie bekomme ich ihn in den modus wo er wie ein ipod funktioniert?
ohne sim karte steht auch da itunes anschließen und wenn ich itunes angeschlossen habe sagt er verbindung nicht möglich da die erforderlichen daten der sim karte nicht abgerufen werden können.

das muss doch irgendwie gehen
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Dafür gibt es eben 2 Möglichkeiten:

1. Swisscom SIM einstzen und dann mit iTunes verbinden.

2. Jailbreak und Akitivierung wie im Hackers Guide beschrieben durchführen.
 

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
Danke.

zu 1: ich habe leider keine swisscom in deutschland

zu 2: wie geht das genau aber ohne itunes geht es doch auch nicht oder. wie soll ich ohne verbindung zum pc was darauf spielen