per Fixtunes iTunes Tags verbessern

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Nutzt von Euch jemand Fixtunes auf dem Mac? - Ich würde gern in meiner bereits anständig getaggten Biblio das Jahr der Alben ergänzen.

Ich hab mir hier die aktuelle Version von Fixtunes runtergeladen & bekomme immer die Fehlermeldung "Tracks not shown".

Ich nutzt Tiger als OS.

Hier noch eine Beschreibung zum Programm: hier

Könnte es evtl. daran liegen, dass meine Libary nicht im Standardverzeichnis liegt oder funktioniert das Tool nur unter Leo? Auf der aktuellen Seite habe ich hierzu keine Infos gefunden...

Über Parallels unter XP läuft das Programm leider etwas ruckelig & ich mag auch nicht extra dafür XP starten...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Erstmal Danke für den Tip, kannte das Programm bisher nicht, werde es aber gleich heut Mittag selber downloaden.

Ansonsten habe ich auf der Tutorial & Download-Seite leider auch keine Infos über die Mac Versionen gefunden. Einziges Indiz wäre evtl. das Finder Symbol.

Kannst du evtl. über das Menü unter Ablage bzw. Fixtunes "Library öffnen" wählen ? In dem Tutorial (Win) wird beschrieben, das man so den Song Ordner wählen kann.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Kannst du evtl. über das Menü unter Ablage bzw. Fixtunes "Library öffnen" wählen ? In dem Tutorial (Win) wird beschrieben, das man so den Song Ordner wählen kann.
Unter XP klappt das auch alles-In Tiger kann ich nur die Fehlermeldung wegklicken, danach bleibt alles ohne Reaktion...


screencaptureoe7.th.jpg
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hat sich mal jemand versucht?

Hinweis: Auch wenn schon einigermassen gut getaggt haut er mir manchmal echt falsche Dinger rein - Daher immer in der Vorschau prüfen, ob man die Vorschläge übernehmen will...
 

Plossing

Gala
Registriert
02.12.04
Beiträge
50
Läuft nicht....

FixTunes läuft auf meinem Mac unter Tiger nicht, bleibt nach dem Öffnen bei "Loading Songs...." stecken.Scheint wohl primär ein winwinwin... Programm zu sein.Ab in den Eimer damit...
Plossing
 

der_christian

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
4
hatte anfangs das gleiche Problem, aber dann auf einer anderen Seite (hab den link leider nicht mehr) einen Tipp gefunden mit dem FixTunes funktioniert:

in Informationen von itunes.app bei Sprache alle ausser Englisch deaktivieren. iTunes starten. FixTunes starten. läuft. :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Sonst schaut euch doch mal iEatBrainz an...das geht auch ganz gut klar.