• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook´s mit Dockingstation Anschluss

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
Hallo

Was meint Ihr, wird es wohl irgendwann ein MacBook mit Dockingstation Anschluss geben?
Oder ist das etwas was nicht zu der Philosophie von Apple passt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Doch doch...das kann gut sein.
Apple reichte vor einigen Monaten auch mal Patent dazu ein.
 

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
MacBook´s mit UMTS Karte

Da fällt mir ein,
wie wäre ein MacBook mit der Möglichkeit über UMTS ins Netz zu gehen.
Mit meinem iPhone 3g klappt das doch auch super.
Apple steht doch für größtmögliche Flexibilität!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
wer das braucht, kann sich ja bei jedem x-beliebigem Provider eine UMTS-Karte besorgen
 

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
DAS wäre es!
Das ist immer noch so ein kleiner Hinderungsgrund für mich auf Apple umzusteigen.
Habe jetzt ein Sony mit Dockingstation - und das ist soo super.
Nehme das Notebook abends aus der Station und gehe nach Hause.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
War auch für mich lange ein Hinderungsgrund. Doch so oft nehme ich mein MBP nicht mit. Geht also noch. Aber die Kabel auf dem Tisch nerven mich unglaublich. Sieht auch nicht besonders schön aus.

Vielleicht schafft es Apple ja mal irgendwann. Eventuell macht ja Bertelsmann in diese Richtung ein bisschen Druck.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
BTW:
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit das Macbook drahtlos an einen Monitor anzuschließen?
Das wäre echt super hilfsreich und sieht viel schöner aus...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
soweit ich weiss hat apple kein patent fuer einen dockingstationanschluss eingereicht sondern fuer eine dockingstation.
diese war in form eines imac/cinema abgebildet in welchen/s man seitlich das macbook air einschiebt.

der M
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Was hat das mit Bertelsmann zu tun, was meinst du? o_O

Sorry, das kommt wenn man tippt ohne nochmal zu prüfen.

Ich meinte den Axel Springer Verlag. Diese hatten angekündigt den Großteil ihrer Rechner gegen Apple Rechner zu tauschen. Ich denke wenn ein Deal in der Größenordung stattfindet kann es schon mal sein das jemand nach einer Docking Station fragt. Event. steigt der Verlag dann erst zu einer neuen Generation von MBs oder MBPs mit Station um.

Ich hoffe jedoch, dass Apple selbst mal auf die Idee kommt einen Port Replikator oder eine Docking Station heraus zu bringen. Als Firmenkunde wäre das für mich ein "must have"!

Uff, jetzt war es verständlicher.