• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '05 lebt: Apple veröffentlicht Software-Updates

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple hat in der Nacht auf Dienstag einige kleinere Aktualisierungen für die Multimediaumgebung iLife '05 veröffentlicht. iDVD gibt es nun in der Version 5.02, iPhoto und iMovie HD haben jetzt die Versionsnummer 5.0.2. Außerdem gibt es noch ein Update für Apples Web-Videokamera iSight.

Die Aktualisierung ist wie üblich über die in Mac OS X integrierte Software-Aktualisierung verfügbar.[/preview]

In iDVD 5.0.2 werden Probleme bei der allgemeinen Stabilität behoben. Außerdem wird die Kompatibilität mit iPhoto-Diashows und iMovie HD verbessert.

Das iMovie HD 5.0.2 Update verbessert unter anderem die Audio- und Video-Synchronisierung bei DV-Projekten. Das Update enthält Verbesserungen für folgende Bereiche, unter anderem Audio in PAL Breitbild-Material, Exportieren HDV-Aufnahme auf das Band von Videokameras, Synchronisierung mit HDV 720p Material, Import über DV-Videokameras bei analogem Durchschleifen oder bei Live-Aufnahmen, Kompatibilität mit einigen Analog-/Digital-Konverterboxen, Videoaufnahme mit Hi-8-Geräten (Digital 8), Hinzufügen von Titeln zu DV-Material, Wiedergabe von iPhoto Diashows mit geschütztem Inhalt, Öffnen von iMovie 4 Projekten mit Clips, deren Geschwindigkeit angepasst wurde.

iPhoto 5.0.2 behebt Probleme mit dem iPhoto Buch-Layout, der Suche mit mehreren Wörtern, der Integration von iDVD Diashows sowie der Leistung von Diashows und der Fotobearbeitung auf G3 Systemen.

Das iSight 1.0.3 Update verbessert die Audioleistung der iSight Kamera. Apple empfiehlt allen Benutzern einer iSight mit OS X 10.3.7 und neuer, dieses Update zu installieren.
 

Anhänge

  • 41BP7EN043L._SS500_.jpg
    41BP7EN043L._SS500_.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 476

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bemerkenswert, dass auch eine fast vier Jahre alte Software noch so weitergepflegt wird. Ob auch noch ein Update zu iLife '06 hinterherkommt?

Edith meint, dass das Thema erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannis M.

Gast
Bemerkenswert, dass auch eine fast vier Jahre alte Software noch so weitergepflegt wird. Ob auch noch ein Update zu iLife '06 hinterherkommt?

Warscheinlich heute in einem Jahr!
Dann ist iLife '06 ja auch fast 4 Jahre alt. ;)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Juhu!!!
Endlich!
Ich hab ja auf meinem eMac iLife '05!

Muss ich gleich mal runterladen!
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hä???
Bei mir in der Softwareaktualisierung steht "Es ist alle Software auf dem neusten Stand!"
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Aaalso ich stell das hier jetzt mal klar...: Heute ist kein Update für iLife '05 herausgekommen (auch nicht gestern). Dieses Update habe ich mir nämlich schon vor vier Wochen heruntergeladen und die Versionsnummer wird auch bei mir als 5.0.2 angezeigt.

Schade, aber wahr...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Tatsache. Das Update auf iMovie HD 5.0.2 ist schon gut abgehangen, und iPhoto 5.0.4 (!) ist ebenfalls schon seit Jahren draußen.

@Christian Kohnz: Die News könnte dann wohl eher in die Tonne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 49260

Gast
Nach "Happy Birthday iPod" jetzt das.
Ich verkneife mir lieber jeden weiteren Kommentar.
Hab ich beim oben erwähnten Thema ja auch gemacht. o_O