Iphone am Flughafen kaputt gegangen???

Gallatin

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Ich bin am verzweifeln.
Habe ein At&T Iphone 3G aus New York, war aktiviert über ebay ersteigert. Habe eine X-Sim dazu gekauft. Sim-Karte ist eine alte Prepaid D1 ( es steht GSM drauf, UMTS geht nicht, hatte noch nie ein 3G Zeichen) --> lief alles mit FW 2.1 gejailbreakt ohne Probleme bis vor drei Tagen.

Da bin ich nach Österreich geflogen. Ich hab am Flughafen auf den Flugmodus geschalten und es dann in Wien wieder angemacht.---> Kein Dienst. Ich sehe alle Netze kann aber in keines rein.
Habe Roaming und 3G aktiviert und deaktiviert. Nichts zu machen.
Ich denke:" Ok Scheiße, aber so oft bist du ja nicht in Österreich..."
Mache mein Iphone (heute) in D wieder an.---> genau das selbe Problem

Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
Wiederherstellung der FW 2.1 (original)--> Karte rein, keine Aktivierung möglich, also Jailbreak (habe ich zuvor nachträglich machen können, Iphone war ja aktiviert).
Habe nur mit meiner Sim und mit X-Sim plus meiner Sim gejailbreakt, kein Erfolg.
Netzwerkeinstellung sind zurückgesetzt worden.
Lege ich nur meine Sim rein, kann ich keine netzwerkeinstellung auswählen und habe keinen Empfang.--> Logisch da, über quickpwn aktiviert aber nicht geunlockt.


Ich habe mirt jetzt folgendes überlegt:
1.)Iphone oder X-Sim wurden durch Sicherheitskontrolle am Flughafen beschädigt (Strahlen)
----> unwahrscheinlich,
2.) meine IMEI wurde gesperrt...scheiße....

Meine Prepaid-Karte funktioniert wunderbar in einem Nokia 3310.

Ich bitte um hilfe, habe schon die SUFU benutzt, komm aber nicht weiter.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
liegt die unlockkarte richtig auf der simkarte?
 

Gallatin

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Daran hab ich auch schon gedacht. Hab sie jetzt ein wenig verform um sie anzupassen, hilft aber bisher nicht...

EDIT: Habe eben die X-Simkarte und meine Sim in das alte Nokia gepflanzt--> kein Empfang. Eigentlich müsste das doch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch dir sei gesagt (die infos dazu hättest du schon früher hier bekommen und den sinnlosen kauf in den staaten dir ersparen können): added-simcards (wie die xsim) funktionieren im regelfall leider nicht wie versprochen. verkaufe dein us-iphone bei ebay und erstehe im benachbarten ausland (belgien, frankreich, schweiz, tschechien, italien) ein offenes gerät ...
 

Gallatin

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Ich habe mich vor dem Kauf gründlich über die verschiedenen Möglichkeiten ein Iphone zu erwerben informiert, wirklich.
Dass die added Simkarten Probleme machen, sieht man. Allerdings funktionieren viele ja auch. Der Aufwand mein Iphone bei ebay zu verkaufen, mit einem eventuellen Verlust ( entsperrte sind logischerweise teurer), lohnt sich für mich nicht. Daher frage ich hier im Forum.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dass die added Simkarten Probleme machen, sieht man. Allerdings funktionieren viele ja auch.
die grosse mehrheit funktioniert eben nicht. wie oft muss man das denn noch betonen?
Der Aufwand mein Iphone bei ebay zu verkaufen, mit einem eventuellen Verlust ( entsperrte sind logischerweise teurer), lohnt sich für mich nicht. Daher frage ich hier im Forum.
wo man (nicht nur ich) dir keine andere antwort geben kann. dass der verkauf verluste mit sich bringt, ist zwar klar, das risiko sollte dir aber, wenn du dich wirklich informiert hast, ja wohl klar gewesen sein ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vor allem ein Handy aus USA ... was machst wenn ein defekt ist ? Porto ist nach Amerika ja wohl teuer ... Desweiteren der Zollkram etc.

Sorry , kauf Dir ein EU Gerät (unlocked von werk aus) dann gibt es keine Probleme!

Wer billig kauft : kauft doppelt ...
Da hast echt am falschen Ende gespart!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun das einzige was ich dir noch raten kann ... ist nicht die schoenste option aber sollte deinen verlust in grenzen halten ... lass dein logikboard tauschen ca 350 EU

das haette den vorteil das du damit jede sim karte nutzen kannst und nicht mehr befuerchten musst einem IMEI balcklisting zu erliegen und im gegensatz zu deiner added sim ist es nicht strafbar
 

Gallatin

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Schade, dass man hier nur belehrt wird...

Meine Entscheidung ist doch gefallen und daran kann ich nichts mehr ändern. Im Nachinein ist man immer schlauer, nur hilft mir das jetzt nicht.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.


Ps: Bezeichnend auch, dass nur einer aus 6 postings hilfreich ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wie bitte? Ich wuesste nicht was an meinem beitrag nicht hilfreich ist-aber fein jeder wie er will
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Total Off-Topic

An einen Admin hier: Bitte Thread closen!

Dazu brauchst Du keinen Admin und/oder Moderator aufrufen. Wenn man mal einen Blick auf die Bewertung des Threads wirft, wird man feststellen, dass dieser recht bald in den Abgründen des Trash landen wird.

Abgesehen davon werden Threads normalerweise nur geschlossen wenn ein Verstoß gegen die Foren-Regeln besteht und nicht weil ein User darum bittet (vielleicht könnte dieser Thread ja noch von jemandem für sein Anliegen genutzt werden - dies erspart mehrere Threads mit gleichem Inhalt).

Gruß,

GByte