• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeigt keine eingebetteten Gifs?

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Hey!

Ich hab die SuFu schon genutzt, aber nichts gefunden...
Ich hab' letztens wieder eine dieser netten Emails bekommen, die verschiedene Gifs untereinander enthalten, jeweils mit ein bisschen Text dazu.
Als Gesamtwerk soll es sehr lustig sein...

Problem ist, dass Mail die Gifs zwar im Anhang hat, aber nicht in der Email (Nur diese "Fragezeichen-Bilder").

1. Kann Mail überhaupt eingebettete Gifs anzeigen - und das auch animiert?

2. (Gehört nicht in dieses Forum, aber wenn wir gerade beim Thema sind...) Mit welchem Programm auf dem Mac gucke ich mir animierte Gifs an? Immer im Browser oder einem Adobe Programm öffnen ist lästig. Gibt es nicht etwas vergleichbares zu IrfanView? Oder Plugins für Preview?

Danke im Voraus,

Chris

Ps.: Alles unter Leopard...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
GIFs werden angezeigt, vor Animationen bleibt der Benutzer zum Glück verschont.
Gruß Pepi
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
GIFs werden angezeigt, vor Animationen bleibt der Benutzer zum Glück verschont.
Gruß Pepi

Nope, nicht mal Gifs werden angezeigt...Nur ein weißer Kasten mit schwarzer Umrahmung und dem schönem kleinen blauen Fragezeichen innen...
Du hast schon recht, meistens bleibt man "zum Glück" vor Animationen geschont; Doch einige dieser Funmails würde ich trotzdem ganz gerne mal lesen/angucken ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
GIFs werden angezeigt, vor Animationen bleibt der Benutzer zum Glück verschont.
Gruß Pepi

Kann ich so nicht bestätigen - ich erinnere mich an Mails, in denen so ein Gif herumhüpfte.

@cKey:
Kasten mit Umrahmung und blauem Fragezeichen klingt für mich danach, daß du offline bist und nach einem Bildchen, das nachgeladen werden müsste. Oder daß du eingestellt hast, daß "non-embedded pictures" nur auf Nachfrage nachgeladen werden.
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Ich bin online, und erlaube (eigentlich) das Bilder bei bekannten Empfängern geladen werden...Ich schau's mir aber noch mal kurz an; bin gerade nämlich auf der Arbeit...
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Wo finde ich diese "non-embedded pictures" Einstellung?
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
bevor ich nen neuen thread aufmache häng ich mich hier nochma ein:

ich such auch schon die ganze zeit und es muss doch einen weg geben (plugin etc) um preview (also mit leertaste/quick look) dazu zu bringen gifs direkt abzuspielen.

quicktime, safari, (und der playbutton wurde entfernt?) ist mir alles zu umständlich.

gibts denn da überhaupt gar keine lösung??

hab 10.5.6


beste grüße,
inspektor
 

dirk2108

Erdapfel
Registriert
24.09.07
Beiträge
1
Hi,
ich hatte auch gerade das Problem mit den Fragezeichen in Mail anstelle von Bildern. Habe dann in Safari !!! die Einstellung fuer Cookies auf 'immer akzeptieren' gesetzt. Dann hat es funktioniert.
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Ja scheint so...Ich hab' auch noch keine Lösung gefunden...