• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wow - Patch Problem

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
hallo alle,

ich habe auf meinem mac jetzt zum ersten mal WoW installiert. Der automatische Updater will bei mir den patch 1.12 nicht wirklich laden, also habe ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass man diese patches auch manuell downloaden kann - und vor allem, dass ein patch sowohl für mac als auch für windows funktionieren soll.

also hab ich mir jetzt den patch 1.12 downgeloadet und entzippt - und schwupps stehe ich nun mit einer .exe datei da, mit der ich nichts anfangen kann.

was muss ich tun? bin ratlos.

liebe grüße

gaut
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey Gaut!

Das der manuelle Patch für Windows und Mac funktioniert ist eine Lüge, denn wie du schon gemerkt hast verdaut OS X .exe-Dateien nicht. Gibt es denn eine Fehlermeldung oder andere Anhaltspunkte, weswegen WoW den Patch nicht laden will?

Und wieso eigentlich nicht gleich Fullpatch auf 2.0? (der Patch bringt dich sofort auf 2.0 und du musst dich nicht all die kleinen Zwischenpatches herumschlagen)

MfG
Schaf
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
also den patch X -> 1.12 ist der grundpatch den ich laden muss, bevor ich den fullpatch benützen kann.

und eine fehlermeldung gibt der downloader eigentlich nicht. im log sieht es so aus:

10/05/08 14:40:58.1615 Downloader initializing...
10/05/08 14:40:58.1890 Connecting to: http://eu.tracker.worldofwarcraft.com:3724/announce with 1
10/05/08 14:40:58.4613 Connected in 82+190 ms
10/05/08 14:41:58.2344 Connecting to: http://eu.tracker.worldofwarcraft.com:3724/announce with 0
10/05/08 14:41:58.4965 Connected in 75+187 ms


es fängt einfach nicht an, downzuloaden.

als ich nocht mit einem windowsrechner wow spielte bei gleichem router setting hat alles funktioniert mit dem automatischen updater.
 
Zuletzt bearbeitet:

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hey Gaut!

Das der manuelle Patch für Windows und Mac funktioniert ist eine Lüge, denn wie du schon gemerkt hast verdaut OS X .exe-Dateien nicht.

Ich selber bin leidenschaftlicher WoW-Spieler (auf dem Mac), und ich weiß: Ja, die Patches funktionieren eigentlich sowohl unter Mac als auch Windows, da sie meist aus einer .mpq und einer .app/.exe bestehen.

Ich lade gerade mal testweise von hier den Patch runter, und schau mir das ganze an, ich gebe dir dann Bescheid ;)

EDIT: Nach einigem Suchen habe ich eine Seite für dich gefunden:

http://a.wirebrain.de/wow/

Hier findest du aber wirklich alle Updates - bloß die richtige Sprache auswählen!
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
hallo,

vielen dank für deine antwort, aber für den
Patch 1.12.0


finde ich leider keinen mac-link. windows ja - aber mac gibts weder einen BT noch einen mirror link. und nein, die windows patches funktionieren leider nicht; zumindest nicht den, den ich mir downgeloadet habe. da war es nur eine exe datei mit 462 mb und fertig.

aber lieben dank für deinen tipp - ich lade mir gerade mal das 3,93 gb komplettpaket down und hoffe, dass es damit klappt.