• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook verliert ständig das Airportsignal!

elvis

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
21
NAbend!
habe seit nen paar Tagen das Problem,dass ich teilweise sekündlich das airportsignal verliere und dann kommt es wieder und geht wieder... usw....
Also habe ne Airport Express BAsisstation und alle aktuellen bzw. neusten Updates!

PAssiert auch bei anderen MAcbooks von bekannten in völlig anderen Haushalten!
Kann jemand was dazu sagen?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hast du das Airport mal vom Stromnetz entfernt und bissel gewartet und wieder rein gesteckt. Manchmal tut so ein kompletter Neustart ganz gut.

Ansonsten wenn da noch Garantie druff ist, mal zum Store mit Beleg vorbei gehen und checken lassen. Denn du hast schon ein Fehler eingekreist, dass es nicht an deinem MacBook liegt sondern generell am AirPort Express. Von daher geh ich mal aus, dass es einen kleinen Defekt hat.
 

andiw2008

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
2
Hallo,

ich kann dir leider nicht weiter helfen, kann nur bestätigen, dass es bei mir genauso ist. Mal hab ich guten Empfang und dann etwas später ist es dann wieder schlecht.

Hab schon von WPA auf WEP gestellt, hilft aber nix. Mein Samsung Vista Notebook hat perfekten Empfang, nur das Macbook nicht.

Wenn ich Airport deaktiviere und dann sofort wieder aktiviere gehts für ein paar Minuten. Dann wieder das gleiche Spiel. Hab übrigens ein Netgear Accesspoint.

Tja, blöde Sache das.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Hatte gleiches Problem schon mehrfach. Was bei mir half: den WEP/WPA-Key im Schlüsselbund/KeyChain löschen, neue Verbindung holen und Passwort erneut speichern.
 

elvis

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
21
Danke!!
das werde ich mal versuchen!
also an der Airport Station liegt es nicht!
muss am Macbook liegen!bzw. es ist seitdem neuem Leopardupdate so meine ich:)
 

holymoly

Golden Delicious
Registriert
11.12.07
Beiträge
8
hi, ich hatte auch ähnliche probleme, ich hab neulich mein mbp platt gemacht und hatte danach 10.5 drauf, airport hat bestens funktioniert, als ich auf 10.5.5 aktualisiert hab, hatte ich dieselben probleme mit airport.
wir haben den router neu konfiguriert. als das netzwerkkomplett offen war gin alles einwandfrei und als wir es mit nem pw verschluesleten waren die probleme wieder da. nun haben wir es versteckt mit wep verschluesselt und nen macadressenfilter aktiviert und siet dem geht wieder alles einwandfrei....
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
hatte das problem mit meinem mb auch, immer wieder signal weg, dann de-aktivieren mehrmals und dann ging es wieder... das bei verschiedenen umgebungen, bzw stationen..

meine lösung: einfach, nach x-monaten rumprobieren, den kanal gewechselt und es funzt...
 

elvis

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
21
wie meinst du das den Kanal gewechselt?
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
wie meinst du das den Kanal gewechselt?

du musst in deinem router den kanal wechseln!
es sit möglich das router in deiner umgebung auf dem gleichen kanal senden und dadurch störungen kommen.
dafür musst du in die einstellungen von deinem router gehen dort kann man es verändern.
 

elvis

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
21
Okay dann werde ich mal im Airportbasisprogramm ein wenig rumsuchen:)
 

elvis

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
21
also finde keinen Menüpunkt zum einstellen des Kanals!
da steht kanal x ( automatisch )...aber einstellen kann ich as irgendwie nich...finde es zumindest nicht:-D
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Naja vielleicht hilft dir das, ich hab zwar Airport Extreme aber dürfte keine so großen unterschiede sein. Bei mir ist unter AirPort -> Drahtlos -> Kanal, dort ist bei mir ein DropDown Menü. Klick mit der Maus auf Automatisch. Da sollte dann ein DropDown Menü aufklappen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hab dieses Problem auch, vorwiegend ohne Netzteil an einem W700V. Sehr nerviges Problem, hab aber noch Apple-Care-Plan und werde das System jetzt erstmal neu aufsetzen. Wenn das dann immer noch das Problem ist, kommt das MB nochmal in die Werkstatt.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem D-Link Router. Gelöst habe ich es durch folgenden Schritt: Wireless Einstellungen, und dort von WPA/WPA2 auf reines WPA2 gestellt - also keine Mischung der beiden Optionen. Seit dem läuft mein Macbook wie geschmiert



Grüße
 
  • Like
Reaktionen: nickch4nge

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Grade Leopard neu aufgespielt....jetz geht's auch ohne Disco.

Teste weiter :)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit,

ich habe ähnliche Probleme seid dem Update auf 10.5.5, egal ob @Home oder bei meiner Freundin, meist nach eine Neustart des Systems, dann muss ich immer das Airport Symbol in der Leiste anklicken und der Empfang wird wieder besser, nach dem Xten male auf das Symbol bleibt dann irgendwann die Verbindung gut und alles lüppt!

Denke das liegt am Update!

Gruß

mav_ger
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem D-Link Router. Gelöst habe ich es durch folgenden Schritt: Wireless Einstellungen, und dort von WPA/WPA2 auf reines WPA2 gestellt - also keine Mischung der beiden Optionen. Seit dem läuft mein Macbook wie geschmiert



Grüße

super das funzt bei mir.