Reinigen von iPhone/iPodTouch

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Hallo Leute,
ich kann euch einen sog. Cockpit Reiniger empfehlen. Zusammen mit einem Microfasertuch funkelt das iPhone danach wieder wie neu. Das Display wird absolut lupenrein und gut riechen tut's auch. Ich verwende es jetzt schon einige Zeit und es bewährt sich ohne Probleme.
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Mein 2G habe eigentlich nur mit dem Microfaser - Tuch gereinigt.
Das 3G ebenfalls. Ich würde aber aufpassen, den diverse Sprays machen das Plastik etwas matt.
Da ich aber auf beiden eine Silikonhülle habe bleibt meist aber ohnehin nur etwas Staub hängen.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ich weis es passt hier nicht perfekt dazu...

aber...

Wenn man so eine Folie drüberklebt (habe schon öfters davon gelesen), verringern sich dann wirklich die Fingerspuren am iPhone... oder sind dann einfach die Flecken auf der Folie?!

Danke!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem 3M ScotchBrite Mikrofaser Display Reinigungstuch gemacht - nicht mal ein Tropfen Wasser ist für die perfekte Reinigung damit noch notwendig.

@ Kernelpanik

Jegliche Verwendung von chemischen Reinigern würde ich dir nicht empfehlen (steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung). Beim 3M Reinigungstuch (siehe oben) ist ein zusätzlicher Reiniger nicht notwendig.

oder sind dann einfach die Flecken auf der Folie?!

Ja - so war das jedenfalls bei mir immer.
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Ich weis es passt hier nicht perfekt dazu...

aber...

Wenn man so eine Folie drüberklebt (habe schon öfters davon gelesen), verringern sich dann wirklich die Fingerspuren am iPhone... oder sind dann einfach die Flecken auf der Folie?!

Danke!

Ich habe auch die Folie drüber, aber ich weis wirklich nicht ob es nun besser ist oder nicht.
Also die Fingerspuren hast Du so auch wie ohne.
War bei meinem Siliconcase von marware dabeio_O
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,

also ich reinige, wie hier auch schon öfters erwähnt, das iPhone/iPod Touch mit einem Brillenputztuch.
Das ist kein chemischer Reiniger und für Brillengläser wird es ja auch verwendet. Und da das iPhone Display aus Glas ist, dürfte das kein Problem darstellen.

Gruß
christian_1983
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ok danke, glaub dann werd ichs mir auch sparen und einfach mit dem mitgelieferten Tüchlein immer die Flecken wegmachen :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wobei bei mir, wenn ich mein 3G mit der mitgelieferten Tuch reinige, das Display etwas verschmiert... Woran kann das denn liegen? Das Tuch ist sauber...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vanish oxi - endlich habe auch ich ein weisses iphone ;)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Wobei bei mir, wenn ich mein 3G mit der mitgelieferten Tuch reinige, das Display etwas verschmiert... Woran kann das denn liegen? Das Tuch ist sauber...


das denkst du :D der ganze schmutz bleibt ja nicht im Fasertuch hängn sondern wird sogesehen "verschmiert" Bisschen Flüssigkeit aufn Bildschirm und dann mit dem Tuch drüber STREIFENFREI
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wobei bei mir, wenn ich mein 3G mit der mitgelieferten Tuch reinige, das Display etwas verschmiert... Woran kann das denn liegen? Das Tuch ist sauber...

Ich kann immer wieder das empfehlen:

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem 3M ScotchBrite Mikrofaser Display Reinigungstuch gemacht - nicht mal ein Tropfen Wasser ist für die perfekte Reinigung damit noch notwendig.

Damit habe ich schon den Schlammschlacht- und Pizzafinger-Touch eines Arbeitskollegen spielend leicht sauber bekommen. :-D
 

ckrela

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich mache die einfache Variante, man halte einen Fleece-Pulli bereit, hauche das iPhone an und putze mit dem Fleece-Pulli drüber, sauber wie neu ohne Chemie...
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Hallo Jungs und Mädels,

ich glaub es ist besser, wenn ich mein Anliegen in den iPhone Bereich schreibe.

Ich hab hier gerade ein Problem.
Da ich mein iPhone 3G noch rechtzeitig verkaufen will, bevor es durch das neue jetzt noch mehr an Wert verliert, wollte ich es mal schön säubern.

Allerdings sind, nachdem ich die Displayfolie runtergezogen hab, noch unschöne Kleberrückstände am Bildschirm, welche einfach nicht weg gehen wollen. Ich habs jetzt schon mit Spülmittel und nen Microfasertuch probiert und es ist noch immer nicht alles weg..

Habt ihr ne bessere Idee? Soll ich es mit Nagellackentferner oder Alkohol probieren?
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Nagellackentferner wär mir zu riskant.

Mit Alkohol (Desinfektionsmittel) oder Spiritus kannst du es vmtl. gut reinigen.

Ich habe bisher Softasept-Spray (Ethanonl(?)) verwendet.
Das löst groben Schmutz problemlos vom Display.
Mach einfach ein wenig Alkohol auf ein Mikrofasertuch und wisch dann über das Display...

I.d.R: reicht ein "gutes" trockenes Mikrofasertuch zum iPhone putzen vollkommmen aus
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
On Topic:
Hosentasche in Kombination mit dem Handballen. Einmal im Monat das Glas mit Brillenputztüchern und die Rückseite mit einem Mikrofasertuch.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also auf gar keinen Fall Nagellackentferner. Nimm etwas Reinigungsalkohol aus der Apotheke 70% tiger reicht. Anschließend nehme ich (Brillenträger) ein Brillenputztuch für vorne und hinten, und für zwischendurch reicht mein Pullover aus. ;)
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ok danke für eure Hilfe. :)
Werde mir morgen mal nen Reinigungsalkohol besorgen und euch dann berichten.