• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD ==> Grünes Video

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hi Leute,

habe heute meine erste DVD mit iDVD erstellt.
Als ich mir das Ergebnis meiner gebrannten DVD am Mac anschauen wollte
war statt dem Film nur ein grüner Bildschirm zu sehen!
Der Film habe ich mit OnlineTVRecorder (OTR) aufgezeichnet.
Der Codec des Filmes ist: DivX-HQ-Format (H.264) !

Dann habe ich das gleiche Prozedere mit anderen HQ Files von OTR versucht - immer das selbe
Ergebnis: grüner Bildschirm.
Mit normalen mp4 Dateien von OTR geht iDVD aber.

Wisst ihr warum diese HQ Files nicht gehen?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
benutzt hier keiner onlinetvrecorder.com & idvd um dvd´s zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
blöde frage, aber war der film in der vorschau von iDVD zu sehen, oder auch grün/ging gar nicht ?
hast du divx installiert ?
geht der film in quicktime / quicklook ?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
blöde frage, aber war der film in der vorschau von iDVD zu sehen, oder auch grün/ging gar nicht ?
hast du divx installiert ?
geht der film in quicktime / quicklook ?

Servus,

also, der Film war in der Vorschau von iDVD nicht zu sehen. Das hat mich auch net weiter gestört, da ich noch nie vorher mit iDVD gearbeitet hab.
Auch DivX habe ich installiert.
Wenn ich versuche das Video/den FIlm mit QuickTime abzuspielen kommt eine Fehlermeldung, dass eine Komponente (o.ä.) fehle, damit der Film abgespielt werd kann!
Daher bin ich sofort auf die Seite von QT und hab mir einfach mal den xvid Codec runtergeladen ==> brachte aber auch keine Verbesserung
==> das Vorschaubild bei iDVD blieb schwarz:(!
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Update:

Es geht!
Bin per Zufall auf Perian gekommen und hab das natürlich gleich installiert!
Und jetzt klappt auch die Vorschau bei iDVD :)!
Danke für deinen Tipp und Denkanstoß!

Update 2:
WalkingDesaster, hab deinen Post vor lauter Freude net gelesen^^
Dank dir trotzdem!