iChat: Offline Nachrichten empfangen und senden

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Servus,
ich bin von Adium komplett auf iChat umgestiegen, u.a. wegen der vielen Bugs in Adium. Im normalen Onlinebetrieb läuft alles wunderbar, ich würde aber gerne Offline Nachrichten an meine ICQ und AIM Kontakte versenden und auch diese von denen empfangen können. Wie kann man das in iChat einstellen?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Am besten mal die Bytes checken und den TFT deinstallieren. Wenn das funktioniert hat, sollte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wie soll man bitte Nachrichten schicken und empfangen können wenn man OFFLINE (!!) ist???
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Geht bei ICQ doch auch. Möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt: wenn Kontakte von mir offline sind, würde ich gerne Nachrichten an sie schicken, die sie bekommen, wenn sie wieder online kommen. Und genau das möchte ich andersrum auch können.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachso meinst du das :-D
Ehm bin gerade im Büro an der Dose, aber man kann ja die Offline-Kontakte auch einblenden. Kann man denen dann nicht einfach ganz normal eine Nachricht schicken? Habs noch nicht ausprobiert^^
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich habs probiert mitm Kumpel zusammen - der bekommt nix, wenn er wieder online kommt und andersrum bekomme ich auch nichts, wenn ich wieder on bin.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hast recht, ich hab die Nachricht von meiner Freundin auch nicht erhalte. Ich war off und sie hat mir was geschrieben, was auch nirgendwo gespeichert wird :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Servus,
ich bin von Adium komplett auf iChat umgestiegen, u.a. wegen der vielen Bugs in Adium. Im normalen Onlinebetrieb läuft alles wunderbar, ich würde aber gerne Offline Nachrichten an meine ICQ und AIM Kontakte versenden und auch diese von denen empfangen können. Wie kann man das in iChat einstellen?
also normalerweise sollte das von anfang an ohne probleme klappen. gut ich benutze einen aim account. aber so ein großer unterschied ist da nun auch wieder nicht.