• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann nichts runterladen

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hi,
nachdem ich Final Cut studio, Macromedia free hand & Lightroom 2 uaf meinem MacBook instaliert hab (10.5.5) konnt ich nichts mehr runterladen, also surfen im netz geht internetradio hören geht filme anschauen geht aber runterladen geht nicht egal wo. Es läht die ersten 200kb und dan hört es auf. Wenn ich bei Opera/Safari wieder auf abrechen und fortsetzen gehe läht es die nächsten 200kb und so weiter.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
an dieser stelle möchte ich mich zum einen entschuldigen, zum anderen sagen, dass auch ein Legastheniker (wenn man die Krankheit schon hat, sollte man wenigstens diese richtig schreiben können) Satzzeichen setzen kann.
Denn Interpunktion hat größtenteils auch etwas mit dem lernen "der richtigen Verwendung von Satzzeichen" zu tun, nicht nur mit der phonetischen Aufnahme.
Ich bin hinsichtlich der Krankheit nicht unbewandert, und verarschen lass ich mich sicher nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man könnte nun über die verschiedenen Arten der Krankheit diskutieren (ob nun eine LRS oder nur RS vorliegt) und in weit das bei dir ausgeprägt ist. Andererseits kann man aber auch als betroffener (da es bei dir ja bekannt ist) versuchen die Probleme, gerade bei so einer Beschreibung, besser dazustellen.
Wenn ich mich recht entsinne (oder ich müsste eine gute Freundin anrufen die LRS Kinder unterrichtet) kann man aber Absätze auch setzen und vielleicht etwas mehr Informationen einen mitgeben.
Was für ein MB hast du?
Was hast du sonst noch installiert?
Hast du noch genug Platz auf der Platte?

Du kannst testhalber einen zweiten Account erstellen und schauen ob die Probleme da auch auftreten. Wenn nein, dann hast du ein Problem in deinem Profil.

Ach, es gibt aber auch genug Leute die ohne LRS so ein Posting hinkriegen (und ich denke, wenn ein LRS Betroffener sich etwas anstrengt, kriegt er auch besseres zustande, als ein Großteil der Jungend).
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Ich weiß das für Leute denen Rechtsschreibung und ausdruck wichtig ist meine Kommentare eher beleidigen also will ich mich dafür entschuldigen aber es geht hier ja auch um Mac´s und nicht unbedingt um korrekte Ausdrucksformen also kann mir nun zufällig jemand helfen oder hat jemand nen tip für mich???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Also ich hab keine Idee, außer daß es eigentlich nichts mit den von dir genannten Programmen zu tun haben dürfte.
Passiert das mit den Teil-Downloads immer, also egal, ob du auf einen Link klickst, der sofort eine Datei herunterlädt, oder oder du übers Kontextmenü (ctrl-Klick oder Rechtsklick) auf "Datei laden" gehst?
Ich würde außerdem mal einen neuen Benutzer anlegen, geht ja schnell, und dort schauen, ob das Laden funktioniert.
Ist aber, ehrlich gesagt, auch nur Rumprobieren, könnte aber schlaueren Leuten einen Tipp geben, wenn sie morgen früh hier reinschauen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich weiß das für Leute denen Rechtsschreibung und ausdruck wichtig ist meine Kommentare eher beleidigen also will ich mich dafür entschuldigen aber es geht hier ja auch um Mac´s und nicht unbedingt um korrekte Ausdrucksformen also kann mir nun zufällig jemand helfen oder hat jemand nen tip für mich???
Nein, es geht halt darum das es etwas lesbarer ist.
Also hast du das mit dem zweiten Profil mal probiert?
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Ja, ich hab das mit dem zweiten benutzer probiert und das geht leider auch nicht. Genau das gleiche problem wie vorher.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Für Legastheniker gibt es Plugins, die Rechtschreibefehler anzeigen und Verbesserungsvorschläge machen. Ich finde man sollte sich nicht einfach auf seiner Krankheit ausruhen, wenn man möchte dass einem geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Für Legastheniker gibt es Plugins, die Rechtschreibefehler anzeigen und Verbesserungsvorschläge machen. Ich finde man sollte sich nicht einfach auf seiner Krankheit ausruhen, wenn man möchte das einem geholfen wird.
Eine Rechtschreibkorrektur im Browser sollten viel mehr Leute benutzen, ich könnte mir das Schreiben von Beträgen ohne automatische Prüfung gar nicht mehr vorstellen. Die FF-Version ist da sehr gut und wesentlich intelligenter als z. B. die von meinem Word hier.

@hosja: es heißt in Deinem Fall "daß/dass einem geholfen wird." :p

@FuckTheSystem: Wieviel ist von Deiner Platte belegt? Wie gehst Du ins Internet? Was für ein MacBook? Irgendwelche Plugins für den Browser installiert oder "Systembeschleunigertools"? Hast Du mal einen anderen Speicherort ausprobiert? Ist das bei allen Dateien so oder nur bei Downloads von bestimmten Seiten? Kannst Du mal eine Beispieldatei angeben?
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Plugins für den Browser hab ich nicht instaliert. Ich habe DSL 2000, und verbinde mich mit w-lan mit dem router. Mac Book mit Intel 2Ghz doppelkernprozessor, 4gb ram und 320gb HD davon noch 100gb frei. Unter Windows am Mac (keine VM) geht das runterladen, an meiner schule ging es auch unter OS X(über-ethernet).
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Dann probier doch mal, ob es bei dir Zuhause per Ethernet geht.

Ansonsten ist es mit Sicherheit ein Problem deines Netzwerkes zuhause, wenn es in der Schule mit dem Macbook Pro funktioniert.