• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MacBook Air

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin her ganz neu und mir brennt da etwas unter den Nägeln, bitte verzeiht, ich bin nicht so bewandelt was EDV anbelangt.

Kurz zum Thema vor 3 Monaten kaufte ich mir ein MACBOOK Air, das 1,6 Ghz und für meine Freundin das kleine MACBOOK das weiße, durch einen etwas unglücklichen Umstand am letzten Freitag wo unser Hund zum großen Teil schuld daran war, stürzten beide Geräte aus einer Höhe von ca 2 Metern auf den Boden, das MACBOOK, war komplett gebrochen und das Display kaputt, bei meinem AIR, ist das Display ganz aber das Gehäuse leider verbogen und angeblich der Controller laut aussage meines MAC Händlers hinüber..... beide Geräte also Schrott.

Habe dann heute ein neues MACBOOK und ein neues Air, allerdings das mit dem 1,8 Ghz geholt, wobei ich da keinen Unterschied zum alten erkennen kann. So nun Zuhause packe ich das Air aus, und stelle fest dass das überhaupt nicht sauber steht sondern vorne links zuviel Spiel hat, also das ding klappert die ganze Zeit, ein Anruf beim Händler ergab dass ich entweder auch ein neues warten muß oder das einschicken, was für mich eine Katastrophe ist, da ich es täglich unterwegs brauche.

Nun meine Frage, kann man das nicht irgendwie anders beheben? Da muß es doch auch eine einfachere Lösung geben,oder?




Lg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
sry wenn ich das jetzt sage, aber seit schliessung des marktplatzes ist es hier nicht mehr gestattet zu verkaufen/kaufen. in sofern bitte ich darum das ihr dies hier unterlasst.
am besten gleich den text aendern, da sonst dieser thread geschlossen wird und dem ersteller erst recht nicht geholfen werden kann.

zum Thema:
ich wuerde mit dem neuen air einfach zum haendler gehen und es austauschen lassen. das sollte ohne weiteres möglich sein. da es sich hierbei um einen durch den Hersteller verursachten Fehler handelt und das Notebook keine 2 Tage alt ist sollte der Haendler dahingehend einsicht haben.
Was war es denn für ein Händler? MediaMarkt oder Saturn? Wenn ja, der Umtausch kann auch in anderen MediaMarkt/Saturn-Filialen passieren.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Denkt bitte daran, dass der Marktplatz geschlossen ist und hier über dieses Forum keine Verkäufe stattfinden dürfen.
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
ich hatte mein Macbook direkt im Store bestellt. Hatte damals einen weit verbreiteten Hardwarefehler. Die Dame an der Applehotline wollte auch erst die Geräte "Normal" Tauschen - sprich ich soll meines einschicken und dann warten, bis ich ein Austauschgerät bekomme. Als ich verständlich machte, daß ich das Book aber brauche und nicht mehr ohne kann ;) hat Sie ein Austauschgerät sofort losgeschickt und ich musste das Defekte binnen einer Woche nach Erhalt des neuen Gerätes zurückschicken. Die Frist ist zwingend einzuhalten, da sonst die Kreditkarte mit vollem Kaufpreis belastet wird.

Ich denke, wenn man bei einem Händler direkt einkauft, hat der mindestens die gleichen Möglichkeiten, wenn er es schon nicht direkt gegen eines im Regal austauschen kann....

Gruß David
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich würde da gar nichts reparieren lassen, sondern auf ein neues Gerät holen. Wieso wartest du eigentlich nicht noch 14 Tage und holst dir dann die eventuell aktualisierten Macbooks? Wenn du beide Geräte nicht dringend benötigst würde ich sie umtauschen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich würde da gar nichts reparieren lassen, sondern auf ein neues Gerät holen. Wieso wartest du eigentlich nicht noch 14 Tage und holst dir dann die eventuell aktualisierten Macbooks? Wenn du beide Geräte nicht dringend benötigst würde ich sie umtauschen.

“ein Anruf beim Händler ergab dass ich entweder auch ein neues warten muß oder das einschicken, was für mich eine Katastrophe ist, da ich es täglich unterwegs brauche.”

Das sollte als Grund reichen.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
“ein Anruf beim Händler ergab dass ich entweder auch ein neues warten muß oder das einschicken, was für mich eine Katastrophe ist, da ich es täglich unterwegs brauche.”

Das sollte als Grund reichen.

Ups sorry, habe ich wohl überlesen. Dann würde ich versuche es umzutauschen und das Gerät in einem anderen Laden in deiner Nähe kaufen. (wenn dein jetziger Händler keins mehr auf Lager hat)
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Danke für die vielen Nachrichten, also gekauft habe ich es direkt in einem Applestore..... ich werde morgen mit dem nochmal reden, auf alle Fälle vielen dank für die hilfe, sorry wegen dem verkaufsangebot wußte ich nicht !!! :(

Bitte um verzeihung.......


Wenn ich gerade dabei bin habe noch ein anderes Problem, schaffe es einfach nicht meine Daten vom i Phone auf das air zu übertragen sprich synchroniseren, das klappt nur von air auf i phone, aber dann löscht er mir alle Daten sprich alle Kontakte.....

Kennt sich da jemand aus?

Lg thomas
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Hallo @ all


Also war heute bei mir im Apple Store, ich darf das jetzige weiter nutzen und bekomme aber ein neues und muß es tauschen wenn das neue da ist, die daten werden kostenlos übertrage auf das neue Tauschgerät,

Vielen Dank an alle

Lg Thomas
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Ich würde da gar nichts reparieren lassen, sondern auf ein neues Gerät holen. Wieso wartest du eigentlich nicht noch 14 Tage und holst dir dann die eventuell aktualisierten Macbooks? Wenn du beide Geräte nicht dringend benötigst würde ich sie umtauschen.


Auf das Macbook hätte ich warten können, nur nicht auf das Air, das brauche ich täglich, hätte sich das warten gelohnt beim MB? wird das neue um soviel besser?

Lg Thomas
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Auf das Macbook hätte ich warten können, nur nicht auf das Air, das brauche ich täglich, hätte sich das warten gelohnt beim MB? wird das neue um soviel besser?

Lg Thomas

Das wissen wir erst wenn sie da sind, aber es gibt viele Gerüchte um eine komplett Erneuerung. Sprich verbessertes Gehäuse (nicht so anfällig wie die jetzigen), Multitouchpad, LED-Display usw.
Ich würde auf jedenfall eins der neueren Geräte nehmen. Bei dir scheint der Wurm aber schon gegessen... ;)
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Das wissen wir erst wenn sie da sind, aber es gibt viele Gerüchte um eine komplett Erneuerung. Sprich verbessertes Gehäuse (nicht so anfällig wie die jetzigen), Multitouchpad, LED-Display usw.
Ich würde auf jedenfall eins der neueren Geräte nehmen. Bei dir scheint der Wurm aber schon gegessen... ;)


Ja das Thema ist gegessen, aber das ist nicht so schlimm, das MacBook ist ja für meine Freundin, ich habe ja das air ;)

Ich besorge mir wenn dann jetzt noch einen I Mac.....

Lg Thomas