• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Neuling mit vielen Problemen

slk-bs

Idared
Registriert
11.06.06
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen ein iPhone (1. Generation, Software 1.1.2 (3B48a), Modell MB217D). Dieses ist gejailbreaked (mit ZiPhone), man konnte darin eine ePlus-Karte nutzen und es funktionierte soweit alles, bis auf das Problem das es keinen Installer gab!

Die Probleme haben jetzt angefangen wo ich mir eine T-Mobile-Karte besorgt habe. Das Handy zeigt mir oben im Display ein E an, also wird es wohl EDGE empfangen, aber Internet geht garnicht mehr. Es sind auf der neuen Karten keine Daten gespeichert und ich kann die vom Anbieter erhaltenen Daten niergens eingeben! Beim iPhone gibt es unter Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / VPN nur Eingabemöglichkeiten wie L2TP: Server, Accout und so, aber da passen meine Daten nicht rein!

Ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Sachen, habe aber mehrfach gelesen das ich im Installer was machen muß, diesen habe ich aber garnicht auf meinem iPhone und bekomme ihn auch nicht drauf!

Langsam verzeweifele ich an dem Gerät hier! Das ist echt alles sehr kompliziert!

Kann mir jemand helfen?!?

Danke schonmal vorab!!
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi,
also ich versuche dir mal etwas zu helfen, ich hoffe es ist noch aktuell...
Also das mit dem E bei der T-Mobile Karte ist absolut normal. Das Iphone checkt nur die Möglichkeit der Verbindung, gibt dir jedoch nicht automatisch den Zugang zu EDGE. Den mußt du manuell eingeben wie du richtig geschätzt hast. da müßte unter Einstellungen EDGe ein Feld APN sein. Dort musst du die auf Telekom angegebenen Daten eingeben (kenne sie leider nicht auswendig bin O2 Kunde!).
Das ist mal das erste. De rInstaller ist bei dir aus irgendwelchen ominösen Gründen gelöscht worden. Das ist dumm, denn ohne diesen macht ein Jailbreak gar kein Sinn.
Ich würde dir aber sowieso raten von der FW 1.1.2 auf die neue FW 2.1. zu gehen. Dort ist das Iphone stabiler.
Unter der Rubrik "Iphone Hack" im Forum hast du die Möglichkeit dich einzulesen. Soviel im Voraus, LIES ERST!!! Wenn du geupdatet hast ist dein Unlock erstmal weg!
Diesen mußt du mit einer speziell umgewandelten Firmware von PWnage oder Winpwn wieder herstellen. Aber dazu Anleitungen im Forum!
Ich kann dir wirklich nur raten diesen Ziphone Quatsch von deinem Phone zu entfernen und das ganze auf PWnage Basis zu machen. Es ist weitaus stabiler und wird auch hier im Forum sehr gut unterstützt.
Bei weiteren Fragen einfach ne PN an mich und ich versuche dir noch weiter zu helfen.
Grüße
 

slk-bs

Idared
Registriert
11.06.06
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe jetzt mit iTunes mein iPhone auf die aktuelle Software geupdatet. Leider funktioniert das mit dem Programm PwnageTool2 nicht ganz so einfach. Hier soll man nochmal die gut 230 MB große Software runterladen, richtig?!

Komischerweise geht meine SIM-Karte im iPhone sofort, dafür kann ich aber keine Lieder mehr hören, egal wie laut ich das Handy stelle, es kommt kein Ton. Wenn ich Spiele aufmache gehen diese gleich wieder zu?! Woran liegt das denn??

Und die Einstellungen für EDGE gibt es immer noch nicht...

Langsam verzweifel ich mit dem Ding hier!
:-c
 

slk-bs

Idared
Registriert
11.06.06
Beiträge
26
Mir ist gerade aufgefallen das nur die Songs nicht gehen die ich von iTunes gekauft habe, normal MP3-Datein die vom Laptop auf iPhone kamen gehen noch ganz normal!?!?! HILFE!!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nochmal neu aufsetzen.... (jetzt weiß du ja wie's geht)
wer sich ein iPhone illegal entsperrt, braucht sich nicht zu wundern, dass das nicht einfach ist. Aber neu aufsetzen bringt meistens was und die Anleitungen im Netz sind auch narrensicher
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
es ist aber einfach :p

falls dir hier der thread nicht gefällt, besuch mal apfelphone.net
 

7times

Granny Smith
Registriert
19.05.08
Beiträge
12
Ich hatte hier mal gelesen das die über iTunes gekaufen Lieder, wenn sie nach dem Update weg sind oder nicht mehr gehen, kostenlos nochmal geladen werden können.
Es müsste ja in deinem Account enthalten sein welche Lieder schon gekauft wurden.

Bei den anderen Fragen kann ich nicht weiterhelfen, da ich ein Gerät von T-Mobile mit Vertrag habe.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist mir auch egal. ich finde es nur unfair, sich zu beschweren, dass das alles so kompliziert ist...