• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone3G UMTS Traffic Verbrauch

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich überlege mir nächsten Monat ein T-Mobile Max-M Vertrag zu machen. Mich beschäftigt die Frage ob mir web 'n walk M (300 MB) als Datenoption reicht oder nicht. Trotz nutzen der SuFu habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Deswegen meine Bitte:

Postet doch bitte euren Traffic/Monat mit dem iPhone 3G und evtl. wie ihr das iPhone benutzt (viel YouTube/Streaming/große Anhänge etc.)

Thx in advance!

P.S: Mich interessiert der Gesamtverbrauch. Ich hab nur im Titel UMTS geschrieben, weil in der SUFU bei einer Suche nach iPhone 3G nicht nach 3G gesucht wird und ich so nur EDGE Werte gefunden habe...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Daten sind Daten, ob die mit 3G oder EDGE geladen werden ist unwichtig, 3G ist schneller...

Ich habe recht oft Wlan, draußen natürlich nicht, nutze Internet, Mails, Maps, Standortbestimmungen, Youtube seltener... Ich bin jetzt bei 100 MB, eine Woche haben wir noch. Ich denke mal mit 300 MB kommt man ganz gut klar.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
kommt immer drauf an also ich benötige schon so 2GB im monat und mache jetzt auch nicht soviel ... mails, apps, sms, "aim" verbraucht viel, usw....
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Was ist für Dich ein normaler Verbrauch ? Ich nutze das iPhone täglich 2-3 Stunden in der S-Bahn und tagsüber zwischendurch auch mal kurz. Hierbei geht es meist um Websites, Programme aus dem Appstore laden und eMail. Ich habe push aktiviert und da rechnet T-Mobile ja immer alle angefangenen 100kb ab, was bei mir einen EInzelverbindungsnachweis von 7 Seiten nur für Datenpakete produziert.
Ich kam mit 290-350 MB im Monat aus, bis ich Last.fm und Internetradio genutzt habe, seitdem ist es schon etwas mehr geworden. Ohne Push und mit ein bischen Köpfchen (muss ich jetzt in der S-Bahn dieses Youtubevideo streamen, da ich nur noch 2 MB in meinem Paket frei habe) kann man es schaffen mit 300 MB gut durch den Monat zu kommen. Verlagere einfach groessere Sachen in den WLAN-Bereich zu Hause oder in der Firma, wenn möglich. Nur wenn du ordentlich streamst und mails mit grossen Anhaengen verschickt sowie empfängst wäre ich vorsichtig. Es kann Dir wohl niemand eine klare Aussage geben, was Du verbrauchst. Und Dein Onlineverhalten kannst Du auch nur schwer vorher beschreiben, denn wenn du das Ding erstmal hast, entdeckst Du Sachen, die Du bisher nie gebraucht hast (bei mir z.B. Twitter und last.fm).
Schoene Gruesse,
Peter
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
[...] wenn du das Ding erstmal hast, entdeckst Du Sachen, die Du bisher nie gebraucht hast (bei mir z.B. Twitter und last.fm).
Schoene Gruesse,
Peter

Oh ja, da hast du allerdings recht :D Ich hätte vorher niemals an Twitter gedacht, und jetzt ist Twinkle dauernd auf. Wenn jetzt auch noch Push für die 3rd party apps kommt, wird ein instantmessenger wohl dauernd laufen. Bisher bin ich bei 200 mb/monat mit normalen sachen :)