• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautlos Schalter abgebrochen

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Nchdem ich über die Suche noch nichts finden konnte, hier meine Frage.
Mir kam dieser Lautlos-Schalter meines iPhone 3G ja von Anfang an etwas schlecht verarbeitet vor - heute ist er dann aber plötzlich beim Lautlos-schalten abgebrochen.

Ist das hier schon mal wem passiert? Würdet ihr damit zu T-Mobile, direkt zu Apple oder es versuchen direkt selbst zu reparieren (ist keine große Sache, die Klebestelle hat sich gelöst - mit Sekundenkleber wäre das theoretisch recht schnell wieder behoben ...) ?

Danke schon mal fürs Feedback
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dürfte eine schwachstelle sein. es liess sich bereits in anderen foren/blogs davon lesen.entweder austausch reklamieren oder selbst kleben (auf eigene verantwortung) ...
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Ich habe mich nach einigem Hin und Her dann doch dazu entscheiden den Schalter einfach mit Sekundenkleber wieder zu befestigen. Das war ja ursprünglich (leider) nicht anders gelöst. Ging auch absolut problemlos. Man muss eben nur aufpassen, dass man keinen Kleber an das Gehäuse kriegt ...

Der Schalter hält nun wieder und wird hoffentlich auch nicht so schnell wieder rausfallen. Das Gerät deswegen einzuschicken war mir dann doch zu blöd
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die problematik bei aushärtendem sekundenkleber: mit der zeit wird sich auch diese verbindung sicher lösen ...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Das ist ja echt ärgerlich. Ich habe diesen Schalter bisher so gut wie nie benützt.
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Mir kam er auch von Anfang an ein wenig schlecht verarbeitet vor. Hoffentlich hälts bei mir noch :S
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Bei Apple anrufen und reklamieren!
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
ich hatte ja schon bei Apple Care angerufen aber nach 30 Minuten 01805-Hotline hieß es immer noch, dass die geschätzte Wartezeit über 15 Minuten beträgt ... und dann habe ich den Skeundenkleber geholt ...

Hoffe jetzt einfach nur, dass das halten wird
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh Man...so ein zusammengeklebtes iPhone ist doch nix richtiges...o_O:eek:
Ruf nochmal an...
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ich hab erst gedacht dir wäre ganz still und heilmich der schalter abgebrochen...
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Naja, was heisst "still und heimlich" - ich hab das schon bemerkt. Wie gesagt, beim Stummschalten hatte ich plötzlich das wackelige Ding in der Hand. Man sieht dann sehr schön, dass die Konstruktion nicht gerade die stabilste ist. Es gibt im Schalterelement eine Zapfen, der innen im iPhone in den eigentlichen Schalter passt und somit für Stabilität sorgen soll. Zudem gibt es eine Aussparung in die der Schalter exakt eingepasst ist - trotzdem wäre es wohl besser gewesen, wenn es generell nur ein einziges Bauteil wäre.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich hab letzte woche aufgrund eines spaltes auf höhe der lautstärkeregelung einen vorabersatz angefordert und das "neue" gerät gestern erhalten! nur das war noch viel schlimmer als mein "altes"!!! die kanten vom chromrand waren etwa 1mm überhängend, so das um das ganze gerät ein unangenehmer rand besteht! was den lautlosschalter betrifft, da brauchte ich fast schon eine zange um den zu betätigen, so was von streng! das ersatzgerät geht heute zurück!!!! bin sehr entäuscht von apple, mal schauen ob sie auf meinen beigelegten brief reagieren.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab letzte woche aufgrund eines spaltes auf höhe der lautstärkeregelung einen vorabersatz angefordert und das "neue" gerät gestern erhalten! nur das war noch viel schlimmer als mein "altes"!!! die kanten vom chromrand waren etwa 1mm überhängend, so das um das ganze gerät ein unangenehmer rand besteht! was den lautlosschalter betrifft, da brauchte ich fast schon eine zange um den zu betätigen, so was von streng! das ersatzgerät geht heute zurück!!!! bin sehr entäuscht von apple, mal schauen ob sie auf meinen beigelegten brief reagieren.

das geilste bei mir war, das sie mir als neues Gerät bei Mcshark ein weißes andrehen wollten.

Ich habe meines in die reperatur gebracht, und als sie dan anriefen das ich es holen könnte, wollten die mir ein weißes geben, ich habe abgelehnt und gesagt, das ich mein schwarzes wieder haben will, hat dann noch 2 wochen gedauert, aber jetzt habe ich ein Perfketes iphone.

ohne anten, ohne hängende Sleep taste, und ohne Lautlos wippe die schwer geht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das geilste bei mir war, das sie mir als neues Gerät bei Mcshark ein weißes andrehen wollten.
ein imho nettes angebot seitens mcshark, dass die awartezeit verkürzt hätte. niemand hat dich ja dazu gezwungen ...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ein imho nettes angebot seitens mcshark, dass die awartezeit verkürzt hätte. niemand hat dich ja dazu gezwungen ...

nee, die haben was verwechselt, die dachten das weiße sei meines.

aber die Verlockung war groß, das ich es einfach nehme^^
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
So mir es es nun auch passiert! Ich überlege ob ich es deswegen einschicken soll. Es scheint ja so als bekäme man nicht sein eigenes wieder! Alles andere klappt aber und da ich ein schwarzes habe sieht man es gar nicht das da etwas fehlt! Ausserdem muss ich dann wohl ein paar Wochen aufs iPhone verzichten!