iMac mit ner 8800GS spieletauglich ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Liebe Apfeljünger

ich wollte mal fragen ( achja die frage ob der imac spiele tauglich sei war nur zum anlocken :p ), ob jemand den iMac 2,8GHz + ne 8800GS hat. denn es würde mich mal interessieren wie gut denn die Karte für Windows geeignet ist. Ich weiß aus erfahrung das die 2600Pro nicht schlecht war. Nun wollte ich doch mir nen iMac mit ner 8800Gs holen.Kann jemand vll. mir sagen wie gut man damit spiele spielen kann ? achja ich weiß das der iMac nicht zum spielen da ist trotzdem möchte ich einen rechner haben wo ich mal ab und zu zocken kann. Wenn manche sich fragen warum ich nicht mein MBP oder MP dafür nutze dann sage ich nur : Das Lapi wird wahrscheinlich ab nächster woche zum verkauf stehen und die Grafikkarte vom MP wird verkauft. Daher hätte ich keinen Rechner mehr zum zocken.

Gruß Fasa
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
die 2600 Pro ist eigentlich eine 2600 XT und die 8800GS ist eigentlich eine 8800GT
die Karten wurden runtergetaktet um die Hitzeentwicklung zu minimieren.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Habe jetzt nicht den 2,8 GHz iMac sondern den mit 3,06GHz, allerdings entsprechend nat. auch mit der GeForce 8800GS - und ich bin wirklich beeindruckt, was das gute Stück bei Spielen für eine Leistung bringt. Assassins Creed kann ich beispielsweise über Bootcamp ruckelfrei bei einer Auflösung von 1920x1200px und sämtlichen Details auf Maximum spielen. Das hätte ich vorher nicht gedacht, bin wirklich sehr zufrieden. :)
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Habe den 24", 3,06 GHz mit 4 GB RAM und der 8800 gs und spiele nur WoW (auf Mac OS X).
Hier kann ich sagen, dass ich bei der nativen Auflösung (1920x1200) und allen Details auf max. eine Framerate zwischen 60 und 300 habe wenn ich sie nach oben hin nicht begrenze.

ich denke für aktuelle Spiele, auch grafikbetonte, geht der oben genannte iMac in Ordnung. Trotzdem würde ich einem echten Zocker nach wie vor eine Dose empfehlen...

Grüße, Floda
 

Mitglied 12091

Gast
Ich weiß das ne Dose besser ist, aber ich hasse sie ^^ Ich liebe den Mac einfach so sehr ;) Aber danke schon mal für die guten antworten.
 

sunshine1986

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
1
Imac 256MB oder 512MB Grafik

Hallo, möcht mir einen Imac kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welchen. Wollt nun fragen einen mit einer 256Mb oder 512Mb Grafik. Wie weit reicht den eine mit 256Mb Speicher? Die 8800GS hört sich gut an. Aber ob ich die überhaupt brauche. Für Videoschnitt, Spiele usw.

MFG
sunshine:)
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Wenn man schon das Geld ausgiebt sollte man auch schon richtig Geld aus gebene. Ich werde mir IMac 2,8,4 Gb, 500Gb Festplatte und 8800 Gs holen.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Man sollte halt bedenken, dass die Nvidia-Karte halt wirklich nur für Spiele was taugt, für alles andere ist die ältere ATI noch immer besser.

MfG
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Wenn man schon das Geld ausgiebt sollte man auch schon richtig Geld aus gebene. Ich werde mir IMac 2,8,4 Gb, 500Gb Festplatte und 8800 Gs holen.

Korrekt, das ist genau der iMac den ich hier stehen habe! Die 4GB Ram habe ich allerdings selbst verbaut!

Zum ersten Thread. Genau das ist absolut Spieletauglich! Habe via BootCamp schon Call of Duty 4, und Test Drive unlimited gespielt. Volle Auflösung, maximale Details, absolut noch Luft nach oben! Heute kommt GTR Evolution, und da werde ich auch gleich das maximum Anschlagen, ich weiß das es keine Probleme geben wird.

Zu den Kauffragen. Wenn ihr einen wollt, kauft einen! So einfach ist das. Der iMac wurde erst Ende April aufgefrischt. Vor nächstem Jahr, passiert hier definitiv gar nichts mehr! Wenn ihr also einen wollt, kauft ihn, wenn ihr warten könnt wartet.
Und ich schliesse mich meinem Vorredner an, wenn ihr schon über 1500€ für den besten Rechner der Welt ausgeben wollt, dann spart nicht am falschen Ende! Also 24 Zoll, und die große Grafikkarte und wenn ihr Platz braucht die dicke Festplatte, den Ram macht man selbst, Apple hat da Mondpreise! Ansonsten ärgert ihr euch nur nach ein paar Monaten! Schliesslich ist es keine Dose, die ihr nach ein paar Monaten aufrüsten könnt! Den Mac hat man mindestens 2 Jahre, bevor man an ein Update auch nur denkt!
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Kann man die Grafikkarte selber austauschen?

Hab hier eine 9600GT rumliegen..
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
kann man bei einem imac 24" late 07 mit 2.80C2D die 2600pro gegen die 8800 tauschen lassen ?
 

jan.kroeger

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
25
Dein Imac ist für die meisten Games auf jeden Fall spieletauglich, wenn auch nicht in der höchsten Optimierung.
Aber natürlich ist ein Desktop Pc besser.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
da hab ich anderes gehört, bist du sicher ?

Tauschen lassen sicher nicht,
Du bräuchtest die 8800M GTS/X oder welche auch immer da drinnen ist (keine 8800 GS), und zwar keine handelsübliche sondern entweder eine geflashte oder die originale, wobei letzteres schwer bis unmöglich zu ergatterin ist ohne gleich einen ganzen iMac zu kaufen.

Dann musst du dich voher erkundigen ob deine Radeon überhaupt mit einen MXM-Anschluss verbunden ist, wenn nicht kannst du es sowieso vergessen. :)


Und wenn du das nächste mal "etwas gehört" hast, nimm dir doch bitte die Zeit und schreib dazu, von wo.