• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G + ePlus

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Hi Leute,

also ich hab mir vor ner Woche das iPhone 3G aus Italien geholt. Ist natürlich unlocked, alles tut und prima. ABER:
ich bin bei e-plus und hab mir dort die Surf&Mail-Flatrate geholt um überall ins Internet zu können. Bei meinem alten Handy (K770i) ging das auch. Mit dem 3G jetzt nicht mehr. was hab ich nicht beachtet, bzw. hat sonst noch jemand ein 3G unter eplus? Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen

pmusiq
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Hast du auch die Zugangsdaten von E-Plus in den Einstellungen eingetragen?
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Die Surf&Mail Flatrate gilt aber doch auch nur für WAP Seiten, soweit ich weiss.
Für das "normale surfen" bietet eplus andere Datentarife an, zB 250MB für 10,-€
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Das Problem wird denke ich sein, dass diese komische Mail&Surf Sache nur für WAP DIenste aus dem Eplus-Portal gilt. Steht alles hier: http://www.eplus.de/Unterhaltung_und_Dienste/Surf_und_Mail/Tarife_und_Preise/Tarife_und_Preise.asp

Was du brauchst um die Internetdienste deine Iphone nutzen zu können ist das Internet Packet 250 (hab ich bei meinem 1. Gen iPhone) oder die Internet Flatrate. Mehr Infos zu den beiden Tarifen hier http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Tarife/Datentarife/Datentarife.asp
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Danke für die Antworten. Hab's jetzt auch auf die Internet 250 geändert. Bin dann mal gespannt.

Pmusiq
 

orbitara

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
3
Was mache ich falsch???

Hallo, hatte bisher das iphone 2g und bin damit auch ins Netz gekommen und konnte meine surf and mail flat nutzen.
Jetzt bei dem 3g klappt das nicht mehr, obwohl ich bei Mobilen Daten
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
eingebe.
Man teilte mir beim 2g mit, daß ich noch irgendwo die Rufnummer eingeben musste. Ich weiß aber nicht mehr wo.
Das war so eine Nummer mit vielen Sternchen.
Bitte helfen!!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Die eingegebenen Daten reichen völlig aus.
Die Nummer mit den Sternchen die du meinst ist die Einwahlnummer wenn du dich mit einem USB Modem ins UMTS / GPRS vom Rechner aus einwählst.
Ich bin bei BASE und komme über 3G und GPRS hervorragend ins Netz.
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Die eingegebenen Daten reichen völlig aus.
Die Nummer mit den Sternchen die du meinst ist die Einwahlnummer wenn du dich mit einem USB Modem ins UMTS / GPRS vom Rechner aus einwählst.
Ich bin bei BASE und komme über 3G und GPRS hervorragend ins Netz.

Und wie ist die Netzqualität bei dir? Wird ja immer berichtet, dass es so schlecht sei.^^
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

nun ja ich lebe hier im Ruhrgebiet also einem Ballungsgebiet. Der 3G empfang sollte zumindest laufen.
Wo ich in Essen unterwegs bin habe ich in der Regel UMTS Empfang.
Aber bei mir zuhause NÄHE Stadtmitte nicht. Teilweise wirft mich das Netz dann auch raus und ich muss sogar ab und an die PIN neu eintippen (bisher 2x in den letzten 2 Tagen). Oder ich bin nicht erreichbar obwohl unter 3G Netzempfang steht. Stelle ich 3G ab bin ich immer erreichbar ohne Probleme. 3G schalte ich in der Regel auch nur dann an wenn ich surfe oder mails abrufe. Ansonsten ist es aus. Zum telefonieren komm ich mit dem GSM Netz ganz gut zurecht.
Gruss
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
hast du die firmware 2.1 drauf?
falls nein, mach das mal. die sollte genau dein problem beheben.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Natürlich habe ich die 2.1 drauf . . .
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nach so vielen Hacks an verschiedenen Geräten sollte ich wissen worum es geht ;)