• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Rapidshare download tool

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Moin,

ich wollte einige Dateien bei Rapidshare.com runterladen. Die haben ne größe von 5-70 MB. Jetzt habe ich natürlich keine Lust immer nach Ewigkeiten den neuen Link anzuklicken um die nächste Datei runterzuladen. Gibt es ein Programm für Mac, das automatisch wenn ein Download zuende ist, den nächsten startet?

Bei Windows kenne ich Cryptload .. aber bei Mac kenn ich keines o_O
 

member_39348

Gast
was ist denn jdownloader für ein komisches Programm. Er macht gerade ein Webupdate und in 6 Minuten hat der 2% geschafft. Wie riesig ist denn dieses Programm? Ich hab ne DSL 3000 Leitung .. also so langsam ist das ja nun nicht ... das er ewig brauchen würde um ein paar updatedaten zu laden
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch einfach mal woher die Updates kommen. In der Regel kommen die selber von RS und der download ist auf 50kb/s gedrosselt.
Das Programm ist nicht komisch, sondern funktioniert schon recht gut.
 

member_39348

Gast
50kb wäre ja super .. als ich erst was geladen habe hatte ich so nen schnitt unter 25 kb ...

wenn ich aber mit 25 lade und ein % aktuell 4 Minuten dauert, ist das Update 600MB groß ...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
jDownloader funktioniert bei mir problemlos und wer damit nicht zurecht kommt soll sich doch bitte in der Wiki bei jDownloader.org schlau machen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
JDownloader ist für mich die eierlegende Wollmilchsau ;), da ich neben RS auch noch Accounts bei uploaded.to oder netload.in habe. Abends mit Links oder DLCs befüllen, den Mac über Nacht laufen lassen und morgens ist alles da.

Wem der JDownloader zu kompliziert ist, kann auch CocoaWget nehmen. - Ist einfach zu bedienen und macht genau das, was es soll. Allerdings ist das nur was für Leute, die einen RS-Premium Account haben, da das Teil keine automatischen Reconnects o. ä. ähnliche Maßnahmen für Leute bietet, die dafür zu geizig sind.
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Meiner Meinung nach ist jDownloader für Mac die einzige gute alternative, es ist super schnell 1,9 MB bei meiner 16.000 Leitung mit Premium-Account.

50kb wäre ja super .. als ich erst was geladen habe hatte ich so nen schnitt unter 25 kb ...

wenn ich aber mit 25 lade und ein % aktuell 4 Minuten dauert, ist das Update 600MB groß ...

Wem´s zu langsam ist, der kann natürlich über Nacht laden, zwischendurch Kochen oder Saugen oder einfach 2 Päckchen Kippen weniger rauchen und sich nen Premium-Account anlegen.
:-D
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
jdownloader ist das einzige programm und auch gleichzeitig das beste programm. also arbeite dich 2-3minuten in ruhe ein und dann geht das wie von selbst..

ich hab´s am anfang auch doof gefunden, aber zuerst mangels alternativen, danach wegen überzeugung weiterbenutzt.

lg sim
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was ich JETZT ziemlich doof finde ist, dass es anscheinend nicht mehr das automatische Entpacken unter MacOS unterstützt. Dazu braucht man nämlich JRE 1.5 oder neuer und das gibt's für Mac nicht. Genauso wie auch keine Mac-RAR-Entpacker unterstützt werden, damals konnte man immer noch ne Unix-Version von RAR verwenden, das ist jetzt auch vorbei. Tolle Idee der Entwickler, ich könnte kotzen.

Gibt es ein anderes Programm das gleichzeitig Dateien über Rapidshare runterläd und die RAR-Fragmente zusammenfügt und entpackt (und die RAR-Quellen danach sofort entsorgt)? Klar kann man das auch alles von Hand machen, aber das könnte man sich sparen und genau das will ich.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Das automatische Entpacken funktioniert bei mir, noch genauso wie früher. Nur musst du eben die Erweiterung JDUnrar in Verbindung mit RAR3.8 benutzen, hier mal die Seite dazu
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Also irgendwie kann ich mich mit jDownloader unter Mac nicht so wirklich anfreunden. Die Software verhält sich sehr "komisch". Wenn ich das minimierte Fenster öffne, macht er es beim ersten Mal gleich wieder zu, beim zweiten Mal klappt es dann. Der Launch des Programms dauert lange und klappt auch nicht jedesmal. Außerdem will er jedes Mal eine Fülle an Updates laden, nervt damit auch auf sehr Windows-typische weise.

In meinen Augen kein sauberes Mac-Programm, ich suche mal lieber weiter.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ist halt Java. ;) Wenn du irgendwas findest sag Bescheid, ich wünsch dir viel Glück. jDownloader ist die einzige Alternative momentan, aber das Support Team ist wirklich sehr kompetent.
 

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
jDownloader ist der Hammer.

Hier im Wohnheim (Pariser Hochschulnetz) ziehe ich tatsächlich mit 12MB/s. (Rapidshare Premium)

Nach dem Download wird automatisch entpackt. Besser geht's nicht.

Kleines Manko: Ab und zu, läuft das Programm instabil.