• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv Videos und DVD für Itunes konvertieren?

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Ich habe vor meine ganzen Videos die ich so habe (teils Videokamera, teils Fotokamera, teils Internetdownloads, teils Youtube, teils VideoDVD....) zu ordnen und auch zu bewerten etc, sodass ich dort Wiedergabelisten machen kann und gezielt die Videos zu schaun die ich will, oder sie auf den Ipod spielen was auch immer.

Habe folgnede 2 Probleme:

1.)
Nun hab ich aber doch einige (ca. 60) Windows Media Filme mit der Endung wmv.
Ich kann diese zwar in Quicktime abspielen (habe dazu flip4mac wmv geladen) aber nicht konvertieren. (zumindest nicht ohne so ein branding. also krieg ich das nicht in Itunes.
Für Audiofiles (wma) hab ich dieses Switch, dass sehr gut funkioniert um in MP3 zu wandeln.
Gibt es wo ein KOSTENLOSES Programm das einfach meine wmv Files in ein Itunes unterstützendes Format wandelt?


2.)
Ich habe einige Musik-VideoDVDs (Joe Cocker Konzert, Musicals, etc.)
Ich würde diese natürlich auch gerne in Itunes haben. also nach Titel aufgeteilt, geordnet, bewertet, etc.
Wie kann ich das machen? Ich mein eich habe die DVDs j gekauft, also darf ich sie ja auch verwenden oder?
Wie kann ich einzelne Musktitel runterspielen und in Itunes importieren? Kann Itunes das irgendwie direkt?



Danke.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Habe nun folgendes probiert:
1.) ISquint funktioniert sehr gut.

2.) Wegen der Video DVDs.
Ich kann mit Handbremse einen Film machen.- Auch, wenn nötig für jeden Song (sprich Kaptel) Allerdiings sieht man dann bei den Filmen (auch wenn ich die hohe Auflösung wie beim Preset AppleTV nehme) deutliche Qualitätseinbußen!- Kann man da was machen?

Diese kann ich dann auch in Itunes verwenden. Habe da verschiedene Einstellungen bei Handbremse probiert (AppleTV, Ipod highresolution, Ipod low Resolution) in Itunes egehn alle. Aber auf den Ipod (Ipod Video 60GB) funktioniert nur der Film der LOW Resolution ist, was ich nicht verstehe.
Wenn ich einen der anderen Filme in Itunes konvertiere gehts aber auch.


Aber d.h. ja dass ich alles 2mal konvertieren muss und auch 2mal auf meiner Platte hab.
Das ist ja doch dumm oder?
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Welche Einstellungen kann ich denn in ********* machen, dass die Quaität sehr gut ist? (Also auch bei einem FullHD Fernseher über MBP mittels HDMI eine gute Sache ist?
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
es gibt ein Programm, das kann alles :-D
Visualhub

Ich verwende es seit 2 Jahren, es ist einfach perfekt!
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
man kann zwar eine sn eingeben und es funzt, aber beim 2. mal öffnen sagt er das sie nicht gekauft ist die version.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Ich habe mir habe mir 2 DVDs gekauft:
Keinohrhasen und Casino Royal (James Bond)
Die kann ich weder mit Mac The Ripper, *********, etc. in meine ITunes Bibliothek bringen.
Dann macht das ja keinen Sinn, wenn neue Filme nicht mehr funktionieren. Dann muß ich ja erst wieder die DVDs verwenden. Und das hat einige Nahteile:
1. Am Computer ist das Laufwerk recht laut
2. Hat man nicht EINEN Ort wo ALLE Videos zusammen drauf sind, die man auch bewerten suchen etc. kann
3. Wenn man wo hn fährt muß man einne Stapel DVDs mitnehmen anstatt nur Laptop und max. EINE Festplatte für alle Medien
.
.
.


Was kann ich da machen? Die Kopierschutzeinstellungen werden ja sicher immer strenger, also ist es doch eigentlich nur eine halbe Sache oder?

Gibts da irgendeine Möglichkeit? Denn legal ist es ja auch wenn ich mir die DVDs eh schon einmal gekauft habe. Dann will ich sie (vor allem MusikDvds-Konzerte) auch am Ipod ansehen und auch in Itunes bei meiner anderne Musik haben.

Danke für die Hilfe.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Was kann ich da machen? Die Kopierschutzeinstellungen werden ja sicher immer strenger, also ist es doch eigentlich nur eine halbe Sache oder?
Gibts da irgendeine Möglichkeit? Denn legal ist es ja auch wenn ich mir die DVDs eh schon einmal gekauft habe.

Legal muss es keineswegs sein. Hängt stark davon ab in welchem deutschsprachigen Land du deinen Wohnort hast. (DE, A, und CH haben stark unterschiedliche Urheberrechtsgesetze)
Das apfeltalk|forum und die deutschen Gesetze lassen es nicht zu, über Software zu diskutieren, die das Umgehen der DRM ermöglichen.
Siehe auch hier: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-helper-videos-t93662.html