iLive

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Liebe Leute, ich hoffe das ist keine dumme Frage, aber

warum hab ich iMovie nicht bei mir auf dem Rechner? Ich hab mir vor ein paar Monaten ein MB gekauft und zwischenzeitlich das OS neu aufspielen müssen.
Eigentlich sollte ich die iLive Software haben, oder???

Ich danke euch für eure Hilfe

LG, der Stefan
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
je nach software... Ich zum Beispiel habe gestern 10.5 auf mein PowerMac gespielt und habe nun auch kein iLife. Bei manchen Softwarepaketen ist es dabei, bei manchen nicht.
Grüße
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Aber eigentlich sollte es doch dabei sein, den Rest wie iWeb hab ich doch auch?
Kann ich irgendwie herausfinden, ob auf meiner OsX-DVD die Software drauf ist und wenn, wie bekomm ich dass dann (ohne) Neuinstallation drauf?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja die iLife (mit f)-Suite ist auf einer der beiden DVDs, die mit dem MB gekommen sind. Einfach einlegen und dann müsste es auf einer der beiden sowas wie "Zusätzliche Software" geben.
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Vielen Dank, werd ich dann nachher zuhaus mal ausprobieren und dann berichten,

vielen Dank!
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Ist leider nicht auf der DVD mit drauf, aber warum nicht?? Komisch. Sollten nicht alle Softwarepakete gleich sein?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ist leider nicht auf der DVD mit drauf, aber warum nicht?? Komisch. Sollten nicht alle Softwarepakete gleich sein?

iLife ist mit dem Computer gekoppelt. Wenn Du als Betriebssystem-DVD eine Retail-Version aus dem Laden hast, dann ist iLife da nicht drauf. Du musst zwingend die grauen DVDs nehmen, die mit Deinem Mac mitgeliefert wurden.

Von welchem System redest Du? 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard?

*J*
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Red von Leopard, habs im AppleStore gekauft und die 2 Grauen DVD's hab ich durchsucht ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ok, auf der gekauften Leopard-DVD ist es mit Sicherheit NICHT drauf! Da bleiben nur die grauen DVDs. Ich habe jetzt nicht die Zeit, es selbst auszuprobieren, aber es läuft vermutlich über "Install OS X and Bundled Software".

*J*
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Mh, ich hab nur die beiden bekommen, mehr war nicht bei ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ah sorry - mein Fehler! Du hast den Mac mit Leopard gekauft. Jetzt hab ich's verstanden. Sorry, meine Beschreibung gilt für die Tiger-DVDs. Aber eigentlich sollte das für den Leo identisch sein.

*J*
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Habs gefunden ...
allerdings wundert mich trotzdem, dass ich das beim Aufspielen der kompletten Software, nicht mit draufbekommen hab.

Dank an Alle!!!

Schönen Abend
Prob gelöst!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Kann man iMovie HD nicht für lau auf der Homepage von Apple runterladen? Ich hab mir das von Apple vor einem halben Jahr geladen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann man iMovie HD nicht für lau auf der Homepage von Apple runterladen? Ich hab mir das von Apple vor einem halben Jahr geladen.

Läuft aber (soweit ich weiß) nur, wenn man ein iLife 08 auf dem Rechner hat. Das war eher als Geste an diejenigen gedacht, die iMovie 08 nicht mochten. Es wird ja beim Upgrade als einzige iLife 06-Anwendung auch nicht gelöscht.

*J*