• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Paar kurze Fragen

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
1. Kann ich meine iPhone nummer beim anruf unterdrücken wenn ja wie?
2. wie kann ich das so einrichten das ich meine mails nicht "doppelt habe" einmal bekomm ich neue(rote zahl im ico) auf dem iphone angezeigt und zuhaus auf dem macbook dann auch, obwohl ich die mails dann ja schon kenne, lässt sich da was machen?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Zu 2. kann ich Dir nur empfehlen, ein IMAP Konto zu verwenden (z.B. gMail)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2) Dann hast du keinen Push-Mail-Account, sondern einen normalen...da ist das leider so.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1. Kann ich meine iPhone nummer beim anruf unterdrücken wenn ja wie?
2. wie kann ich das so einrichten das ich meine mails nicht "doppelt habe" einmal bekomm ich neue(rote zahl im ico) auf dem iphone angezeigt und zuhaus auf dem macbook dann auch, obwohl ich die mails dann ja schon kenne, lässt sich da was machen?
ad 1) einstellungen/telefon/meine rufnummer senden
ad 2) wie micha bereits sagte: statt pop3 einfach imap

2) Dann hast du keinen Push-Mail-Account, sondern einen normalen...da ist das leider so.
falsch. s.o.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
muss ich da beide (mail aufm mac und mail auf iphone) als imap haben?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
muss ich da beide (mail aufm mac und mail auf iphone) als imap haben?

Wäre sinnvoll, ja.
Da läuft es in beide Richtungen korrekt dann.
Liest du eine auf dem Mac, wird sie beim iPhone als gelesen markiert. Andersrum genauso.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
okay, weiß zufüllig jemand die eingabe für ein und ausgehenden imap server bei gmx?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nimm Google-Mail - Ist kostenlos und hat auch imap kostenlos. ;)
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
is ja blöd, dann muss ich meine addy mal ändern, wo finde ich den für google mail die daten um mich bei mail mit imap zu registrieren, google spuckt nichts
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
als eingangsserver imap.gmail.com
nutzername dein username mit @gmail.com