Iomega präsentiert externe Festplatte im Air-Design

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der Hersteller von Speicherlösungen Iomega hat heute eine neue externe 2,5-Zoll-Festplatte vorgestellt, die vor allem Nutzer eines MacBook Air überzeugen soll: In bekannter flacher Aluminiumoptik präsentiert der Hersteller 320 Gigabyte auf einer Höhe von rund 16mm. Robust soll das Gerät auch noch sein: Iomega verspricht, dass die 'eGo Helium' Stürze auf üblichen Büroteppich aus bis zu 1,3m Höhe ohne weitere Schäden überleben soll.[/preview]

„Die tragbaren eGo-Festplatten von Iomega fallen in der beigen Welt externer Speichermedien durch ihre lebendigen Farben, Tarnfarben-Optik oder Hüllen aus echtem Leder extrem ins Auge“, erklärt Peter Wharton, Vice President of Marketing von Iomega. „eGo Helium ist ein weiteres Produkt dieser verlässlichen Strategie, Stil mit Substanz zu liefern. Was eGo Helium zu einem so attraktiven Exemplar an Industrieprodukt macht, ist die Kombination einer hochfunktionalen 320 GB-Festplatte in einem widerstandsfähigen und geschmeidigen Gehäuse mit reichlich Speicherkapazität zu einem Designer-Stück, einem bedienerfreundlichen „Eye Catcher“, der so klein ist, dass man ihn überall hin mitnehmen kann.“

Die eGo Helium kommt bereits als HFS+ vorformatiert beim Anwender an und wird weltweit im Oktober für 149 US-Dollar bzw. 119,90 Euro über Online-Hande, ausgewählte Retailer sowie über www.iomega.de erhältlich sein.
 

Anhänge

  • helium.jpg
    helium.jpg
    15 KB · Aufrufe: 1.534

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Schick, schick! Sieht mir aber eher nach ner 1.8" Platte. Oder gibt´s die auch in verschiedenen größen? :S
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
zu teuer ist sie auch nicht, wenn man an apple denkt :p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Gefällt mir gut und nicht so teuer.
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Schönes Teil.
Leider aber nur mit USB Anschluss.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also gemessen an der Größe, denke ich auch eher, dass es ne 1,8" Platte ist! 320 GB in dem Format für 119 Öcken ist echt ein faires Angebot!
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Findet die Festplatte einer von euch unter dem angegebenen Link?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
einfach alle den Hersteller fragen ob es bald auch ein Modell mit Firewire gibt ;)
Wenn viele anfragen kommen , ist die Chance zumindest minimal größer... das daran gearbeitet wird ;)

Mit Firewire hätte ich mir eine Bestellt!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wer eine 3,5" Festplatte mit 500GB (gibt auch andere Größen) sucht, kann sich mal die hier angucken, passt optisch auch gut zu Apple. Qualitativ scheint sie von den Innereien auf den ersten Eindruck auch nicht schlecht zu sein. Außen ist sie das sowieso, grundsolide! Leider ist der Standfuß aus Kunststoff, fällt aber optisch nicht auf und hält die Festplatte trotzdem sicher!
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Wie hoch schätzt ihr dir Chance in, das es eine Firewire Version geben wird??

Weil dann wär des echt was für mich ;)

Schick isse nämlich...
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
den preis finde ich in ordnung, das design ist echt gelungen. :) schönes ding.

allerdings würde ich auch den FW-anschluß präferieren....
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Dank meiner Iomega-Platte habe ich jeden Tag Dresden 1940 auf meinem Schreibtisch -.-