Word,Excel und Co?

Marienne

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
7
Auf dem Mac ist ja bekanntlich kein windows drauf, was ja auch logisch ist und weshalb ich mir ja auch ein mac zugelegt habe.
An der uni lernen wir am pc aber leider nur, wie man mit word,excel und powerpoint umgeht. Jetzt wäre meine frage, ob man die programme auf den mac draufkriegt und wenn ja wie.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es gibt Office for Mac. Läuft aber mal mehr, mal weniger stabil.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ist afaik auch etwas hinter den Windows Pendants hinterher. Entweder würde ich Dir VMware Fusion und darin Office laufen lassen ,oder falls du ein MB mit Intel CPU hast, eine Bootcamp Installation. Allerdings verfügen die Freeware Derivate : OpenOffice bzw. NeoOffice über den selben Funktionsumfang. Die Optionen sind halt woanders zu finden.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Auf dem Mac ist ja bekanntlich kein windows drauf, was ja auch logisch ist und weshalb ich mir ja auch ein mac zugelegt habe.
An der uni lernen wir am pc aber leider nur, wie man mit word,excel und powerpoint umgeht. Jetzt wäre meine frage, ob man die programme auf den mac draufkriegt und wenn ja wie.

Das ist jetzt nicht böse gemeint... aber jeder kennt doch Google... das kann ja wohl niemand bestreiten. Auch wenn du zu Word, Exel und Co. nicht Office sagst, und alleine "Word" und "Mac" bei Google eingibst findest du alle Infos...
Deswegen ist es hier manchmal sehr suspekt, dass jemand fragt, ob es Office für den Mac gibt...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint... musste ich aber mal loswerden ;)
 

Marienne

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
7
Schon klar, dass du es nicht böse meinst. Aber meistens stoß ich bei google -wenn ich fragen zu technischen dingen habe- zwar auf irgendwelche artikel, nur leider versteh ich die dann nicht, und hier im forum kann mir das vielleicht jemand mit anderen worten verständlicher beantworten.
Also danke erstmal für eure antworten. Werde mal meinen "experten" fragen, wenn der ausm urlaub wieder da ist.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
@condomi
gibt es denn schon ein office 2008 für Windows ?

@ikezu
kann ich nicht bestätigen, mein office 2008 rennt ohne zu murren
bin meinen kollegen nur etwas voraus (ob das nun ein vor- oder nachteil ist, lass ich mal so im raum stehen) da ich schon mit docx und co arbeite