• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte-Sync zu MobileMe/iPhone unvollständig??

tomdarude

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich muss sagen ich bin von der Praxis meines neuen iPhones & MobileMe Dienstes etwas überrascht,
das kenn ich von Apple eigentlich schneller, einfacher und zuverlässiger....


Also:
Habe gestern 6,5 Std. in mühevoller Handarbeit mein "Adressbuch" aus alten Handykontakten und alten Telefonbüchern, bis hin zu handschriftlichen Aufzeichnungen auf aktuellen Stand gebracht!
So weit so gut...dabei heraus kamen 189 Karten (Kontakte)

Habe mein iPhone über iTunes dann "von Hand" gesynct, aber dort erschienen nur 154 Kontakte.

Habe MobileMe zum ersten Mal mit meinem iMac gesynct......auch dort nur 154 Kontakte.

iPhone dann über MobileMe gesynct....immernoch 154 (irgendwo logisch)

MobileMe Sync von "Kontakte" im iPhone abgestellt....nochmal von Hand über iTunes gesynct...immernoch 154 Kontakte!


WTF?? .....16GB sollten doch für 189 Kontakt-Karteikarten reichen, dachte ich....Irgendjemand ne Idee??



Lieben Dank im voraus....Tom


(iPhone software 2.0.2, iMac 10.5.4 )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sicher dass du keine doppelten Kontakte hast oder zu einem gleichen Namen zwei Kontakte gemacht hast?

Hast du schonmal geschaut welche Kontakte fehlen, also ob es nur die letzten sind oder ob alle fehlenden etwas gemeinsam haben?
 

tomdarude

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
3
Kann erstmal keine Gemeinsamkeiten erkennen....und es sind auch keine Kontakte doppelt!

Irgendjemand ne Idee, oder ein ähnliches Problem??
 

tomdarude

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
3
Fehlen bei Niemandem sonst Kontakte auf mobile me oder iPhone??
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Ich hatte lustigerweise einige Kontakte doppelt. Alle Kontakte mit umlauten... na ja dafür funktionieren weder die E-Mails noch der Kalendar o_O

Prima
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Synce Kontakte in einer Gruppe.

Irgendjemand ne Idee, oder ein ähnliches Problem??

Ich hatte das Problem mal. Geholfen hat, eine Gruppe anzulegen und alle Kontakte in die Gruppe zu kopieren. Dann waren sie alle auch in mobileme - eben in der Gruppe.

Ich hab die Gruppe danach wieder gelöscht und seither keine Probleme mehr gehabt.
Vielleicht hilft Dir das ja auch. Geht jedenfalls nicht dabei kaputt... :)
 

Benutzer 30135

Gast
Hallo Ich habe das Problem auch. Im Adressbuch habe ich 402 Kontakte und in MobileMe nur 69!!!
Ich habe auch schon die Sync zurück gesetzt. Uch dann fehlen mir etliche (s.o.) in MobileMe.

Das mit dem Ordner klappt nicht. Auch dort sind nur 69 Stück drin.

Gruß
Sluter
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin! Mir fehlen plötzlich auch Kontakte im iPhone. Diese sind im Adressbuch (Mac) vorhanden und online auch bei MobileMe. Nur auf dem iPhone erscheinen Sie nicht (mehr). Hat jemand eine Idee?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Was ist in iTunes unter Infos alles angehakt ? Habt ihr etwa das Adressbuch und/oder iCal vom Mac und von MobileMe synchronisiert ?

Wenn ja, dann wäre das doppelt und ihr solltet das ändern.

iCal und das Adressbuch wird mit MobileMe und MobileMe mit dem iPhone synchronisiert.

So erspart man sich doppelte oder fehlerhafte Einträge auf dem iPhone.

Unter Sysemsteuerung - MobileMe - Sync - ist auch der Haken bei Kontakte und/oder Kalender ?

Nutzt ihr den Testaccount von MobileMe oder seid ihr zahlender Nutzer ?
iPhone mit oder ohne jailbreak ?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Nein, hat alles wunderbar bis zuletzt geklappt. Ich habe einen Vollaccount. Es ist in iTunes so eingestellt, dass es per MMe synchronisiert. Die Haken fehlen dabei, und darunter steht, dass es mit MMe gesynct wird.

Wenn ich auf dem Mac eine Adresse bearbeitet habe, ist sie SOFORT online in MMe auch geändert. Nur auf dem iPhone erscheint diese z.B. überhaupt nicht. Ich kann auch keine Gemeinsamkeit finden, welche Adressen auf dem iPhone plötzlich NICHT mehr erscheinen. Einige fehlen halt.

Das iPhone ist ohne Jailbreak!


EDIT: Habe eben mal das iPhone komplett gelöscht und mittels Backup wiederhergestellt. Keine Änderung. Habe auch alle Einstellungen geprüft: stimmt alles. In den Einstellungen vom Adressbuch ist auch MMe-Sync angehakt. Das macht das OS ja auch alles alleine, wenn man die MMe-Einstellungen in den Systemeinstellungen einrichtet. Bin Ratlos.

Edit2:: So, an alle, die eine Lösung suchen. Ich habe Sie für mein Problem gefunden:

Im iPhone habe ich in den unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - MobileMe den Schieber für Kontakte ausgeschaltet. Daraufhin fragt das iPhone, ob man die Einträge im iPhone löschen möchten. Dieses mit JA beantworten. --> Keine Kontakte mehr
Dann wieder in diesen Bereich gehen und den Schieber wieder einschalten. Es wird kurs synchronisiert und TADAAAA: ALLES WIEDER IN ORDNUNG ! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Ich hatte vor zwei Monaten mobileme getestet. Seitdem hatte ich alle Kontakte doppelte auf meinem iPhone.
Da die Testphase abgelaufen war, habe ich sie vor 2 Tagen verlängert und musste mobileme nochmal neu aktivieren. Jetzt habe ich alle Kontakte _viermal_ auf meinem iPhone :(

Wie bekomme ich die drei Duplikate weg?